CPU den es garnicht geben sollte! gibt es ihn?

DarkLogic

Enthusiast
CPU den es garnicht geben sollte! gibt es ihn?

http://shop.*******.de/nit/default.asp?PageNo=DEFAULT

(der komische)
AMD Athlon64 X2 3800+ tray S 939 2GHz Manchester

AMD X2 3800 TRAY // 2000MHz // 1MB Cache

349,92 EUR

-----------------------------
(der normale)

AMD Athlon64 X2 3800+ boxed S 939 2GHz Manchester

AMD Athlon64 X2 3800+ Dual Core Prozessor / 2000 MHZ / Manchester Kern / 2 x 128/512 kb Cache / Boxed inkl. Lüfter /

340,86 EUR

----------------------------

boxes günstiger als der andere, aber dieser mit doppelt cache aber immernoch 3800+ Manchester?

müsste es nicht ein 4000+ Toledo sein?
und dafür is er zu günstig, und soviel ich weiß gibt es einen solchen cpu nicht zu kaufen.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
???? Sind doch die selben CPUs... nur einmal in boxed Ausstattung und einmal tray.
Versteh ich jetzt nicht.

Einmal ist der Cache mit 1 MB angeben (gemeint sind natürlich 512 pro Kern, also 1 MB insgesamt) und einmal mit 2 * 512 KB... (= 1 MB). Kommt das selbe bei raus, verstehe jetzt nicht ganz warum die unterschiedlich sein sollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst wahrscheinlich den Cache.
Beim unteren steht das "richtig" 2x128/512kb, beim oberen haben die die2x512kb einfach zu 1MB zusammengefasst.

ic3m4n2005 schrieb:
2x512 kb cache sind ein mb wenn du jetz darauf anspielst.

Dann wären auch 2x2000Mhz = 4000Mhz

Du meinst wahrscheinlich den Cache.
Beim unteren steht das "richtig" 2x128/512kb, beim oberen haben die die2x512kb einfach zu 1MB zusammengefasst.

Für mich wäre es schon wichtig das er 2x512 hat und nicht 2x128.

Zuletzt bearbeitet:
Er meint das bei einem 512kb steht und bei anderem 1MB aber das beide noch nicht *2 gerechnet sind und das wenn es nen Fehler wär es komisch ist das der ohne Boxed teurer ist!!!!!!!!

mfg

Super schrieb:
Dann wären auch 2x2000Mhz = 4000Mhz

Für mich wäre es schon wichtig das er 2x512 hat und nicht 2x128.
:stupid:

ähem *HUST*

nu pass ma uff: der kleine manchester hat 2x512kb l2 cache...der große bruder toledo hat aber 2x1mb l2 cache

BEIDE haben aber auch noch den l1 cache, der nunmal gesamt 2x128kb groß ist! und das bei BEIDEN X2 sorten!...
DarknessAMD schrieb:
Er meint das bei einem 512kb steht und bei anderem 1MB aber das beide noch nicht *2 gerechnet sind
kappes!!beim einen steht 2x 512kb und beim andern 1mb...ALSO kein unterschied! meine güte ist es echt so schwer?? :confused:

falls der x2 3800+ allerdings 2x 1mb haben sollte, dann wäre es also nen x2 4000+..ist doch alles so einfach und das boxed bei amd teilweise billiger sind, sieht man überall! kommt doch auch ganz auf den händlr an, wiviele er wovon einkauft und worauf er dann wieviel nachlass etc erhält...

Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
:stupid:

ähem *HUST*

nu pass ma uff: der kleine manchester hat 2x512kb l2 cache...der große bruder toledo hat aber 2x1mb l2 cache

BEIDE haben aber auch noch den l1 cache, der nunmal gesamt 2x128kb groß ist! und das bei BEIDEN X2!...

Ja und wozu das?

Um den Kunden nur noch mehr zu irritieren? :stupid:

warum??

2 kerne = 2 mal cache!

und das mit 512kb oder 1mb haste doch heute auch bei san diego und venice...ist doch also nix neues...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh