CPU Drosselung?

Soulfly2711

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2005
Beiträge
34
So, und wieder das tolle Gericom Notebook.... Habe mich gerade über die lausige Leistung gewundert, als ich gesehen habe, dass beim Arbeitsplatz 383 Mhz angezeigt werden. Energieschema steht allerdings auf Desktop und im Bios war auch nichts zu finden, was Abhlfe schaffen könnte. Oder hat diese 2. Mhz-Angabe nichts mit einer Drosselung der Cpu zu tun?
 

Anhänge

  • laptop.JPG
    laptop.JPG
    96,8 KB · Aufrufe: 15
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch, das ist die Geschwindigkeit, auf der die CPU momentan läuft. Leider sieht man auf dem Screenshot nicht, was da noch im Tray sein könnte. Da hast Du dann aber wahrscheinlich schon nachgeschaut, oder!?

Gibt es bei dem Notebook vielleicht eine Tastenkombination aus FN+irgendwas, mit dem man das Notebook drosseln kann?
 
Hmmmm. Meines Wissen ging der PIII Mobile im Speedstep Modus auf 733 MHz runter. Vielleicht wird das nur falsch durch das ACPI ausgelesen?!
 
Der Windowsanzeige würde ich mal nicht so viel vertrauen schencken... Lies das lieber mal mit nem gescheiten Tool aus wie z.B. Everest. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh