CPU für Office PC gesucht

doodly

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2006
Beiträge
4.287
Ich suche eine Intel 1151 CPU für einen Office Computer.

Welche ist denn da bis maximal 80 eur zu empfehlen?

Das MB hat einen B250 Chipsatz dafür sollte die CPU harmonieren.

Bitte kein Celeron der ist mir zu langsam.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich suche eine Intel 1151 CPU für einen Office Computer.

Welche ist denn da bis maximal 80 eur zu empfehlen?

Das MB hat einen B250 Chipsatz dafür sollte die CPU harmonieren.

Bitte kein Celeron der ist mir zu langsam.

Muss es neu sein, oder ist gebraucht auch ok?
Ansonsten: Schau dir die Pentium G4600 an, das dürfte die schnellste neue CPU sein, die du für das Geld bekommen kannst.
 
Dann kann er auch 20 Euro drauf legen und einen i3-6100 holen, der hat definitiv genug Leistung für alle alltäglichen Aufgaben.

Oder gleich 200 drauflegen und einen 7700 holen..
Da wird ein Budget angegeben und direkt wieder überzogen.

20 Euro mehr für 100MHz mehr? Halte ich für ziemlich unnötig, zumal die iGP vom Pentium 2 Codecs mehr in Hardware unterstützt.

Edit:
G 4600 3,6GHz ~ 75 Euro
G 4620 3,7GHz ~ 90 Euro
i3 6100 3,7GHz ~ 103 Euro
I3 7100 3,9GHz ~102 Euro

Gibt keinen Grund mehr noch einen Skylake (in dem Preisbereich) zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der G4600 ist die beste Wahl für das Geld.

Der User "EveryDay..." kennt wahrscheinlich noch nicht die Unterschiede zwischen Pentium G4600 und i3.
 
was ist der Unterschied zwischen i3 und pentium?
hat der i3 nicht die modernere Architektur?
 
Der i3 unterstützt gegenüber dem Pentium einige Befehlssätze mehr, welche vom Normaluser, bzw. der verwendeten Software, i.d.R. nicht genutzt werden.
Ansonsten sind die Prozessoren gleich.
 
Der Pentium "Gold" wurde einiger Workstation-Befehlssätze beraubt (bspw. AVX, FMA3), die für Gamer und Office-User vollkommen uninteressant sind.
 
Der Pentium ist einfach ein "i1". Beide haben 2 Kerne und 4 Threads, nur das der Pentium um einiges günstiger ist. Deshalb ist der i3 für ne günstige Kiste (eigentlich) keinen Blick wert. Aber aufpassen, das du einen Kabylake basierten Pentium erwischst (G4600, G4560).
 
Aber aufpassen, das du einen Kabylake basierten Pentium erwischst (G4600, G4560).
+ G4620 :)

@TE, drauf achten, dass der Pentium HT unterstützt.

-------------------------
Sind die G4400 nicht auch Kaby-Lake, nur eben ohne HT? -> My bad, die basieren auf Skylake.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme nicht sehr oft mit dem Sparfuchs @fortunes überein, aber für Office ist aktuell der 4600er der beste Kauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Was stimmt denn?

Keinen kaby lake 4600 oder wie ar99 sagt doch einen kaby lake 4600?
 
Häh?

Sagt doch jeder hier, dass unbedingt ein KabyLake-Pentium ran soll.

Mittlerweile ist Intel ja so nett und nennt die Modelle "Pentium Gold", um sie von den "ollen Pentiums" abzugrenzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh