CPU FSB und RAM Takt auf 1:1 bringen

quakex

Neuling
Hallo,

bin overclocking neuling.

Will eigentlich keine höheren Endtakt.

Will nur das RAM und FSB 1:1 sind.
Hab 1066Mhz DDR2 Speicher von Muschkin 8500xp. Also 566Mhz real.

Der FSB meiner core2duo cpu ist aber 266Mhz (quadpumped 1066Mhz)

Schaffe ich die FSB so weite hochzutakten dass ich ein verhältnis von 1:1 habe?

Ich würde gern eine Endfrequenz der CPU bei 2,4Ghz behalten.
Müsste somit den multiplikator runtersetzen.

Geht das oder ist das völlig unmöglich?

Gruß

quakex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gar nicht.
Es ist unwahrscheinlich das Dein Board einen so hohen FSB mitmacht. Warum haste Dir so Oberchecker-Ram gekauft wenn Du nicht übertakten willst?

Ansonsten genau so wie Du es gesagt hast, Multi runter auf 4 :-), FSB hoch auf 566

Zuletzt bearbeitet:
hab ich mir gedacht dass es hochgegriffen ist:)

Was könntes du mir vorschlagen?
Wie könnte ich den Speicher besser ausreizen mit welcher FSB/multiplikator-einstellung?

Danke im Voraus

Mir fällt da nicht viel ein, finde die Kombination ziemlich extrem.
Was Du machen kannst ist den FSB auf 333 hochziehen und den Speicher halt mit einem Teiler oder 1:1 zu betreiben. Wenn Du Glück hast läuft der E66 dann immer noch stabil auch ohne irgendwelche Ströme auf dem Board erhöhen zu müssen, dann hätteste wenigstens ein bisschen das Ungleichgewicht ausgeglichen^^. Zur Not könnteste dann auch den Multi auf 8 runtersetzen.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=389575

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh