CPU FSB Wall? [e8500] bei 533Mhz

DarkMC1989

Neuling
Huhu Leute
Ich glaub ich stecke fest beim OC...
533FSB fahre ich mit dem Mainboard (P5Q). Memtest und der OCCT Linpack test laufen problemlos. Nur z.b. Prime Small & OCCT CPU test geben schon nach 3 min einen Fehler aus.
Habe den Multi auf 6 gesenkt also 6*533=3200Mhz.
Da die CPU standardmäßig mit 3166Mhz taktet kann ich ja ausschließen das es am takt liegt.
500*9=4500 laufen Problemlos bei 1.320V Vcore...

Da der Linpack test läuft kann ich doch die FSB-Wall der Northbridge ausschließen... sodass es nur die Wall der CPU sein kann oder?

Hab schonma Vcore/VTT/PLL angehoben... Nur sehr starke anhebung der Vcore hat einwenig was gebracht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Linepack durchläuft kannst du einen FSB-Wall seitens der Northbridge NICHT ausschließen! Eher im Gegenteil...

Eines steht fest es ist ein FSB-Wall
Ob von NB oder CPU verursacht wird man nie so genau sagen können!

PS: 533 für das Vanilla ist halt schon ne ganze Menge ;)

Jupp ich weiß is ne ganze Menge ;)
Ich fahre jetzt meien 500*9=4500 & bin glücklich damit ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh