Hallöchen,
da demnächst Urlaubsgeld ins Haus steht, plane ich eine Aufrüstung meines Sys.
Momentan habe ich einen E4400@3,2GHz (So. 775); 3GB DDR2-800 sowie eine übertaktete 8800GTS 640MB.
Doch grade Battlefield BC2 zeigt meinem Rechner seine Granzen auf (25-30FPS).
Jetzt wird es wohl eine HD5770 in meinen Rechner verschlagen, sowie einen neuen Prozessor. Und jetzt kommt ihr ins Spiel (hoffe ich).
Ich bin mir echt nicht sicher, welche CPU ich nehmen soll!
Ich dachte auf jeden Fall an einen Quad, um ein bisschen Reserven für optimierte Games zu haben.
Doch nimmt man da besser den Q6600 oder vllt doch nen Q8400?
Oder noch nen anderen? Ich hoffe, ihr könnt mir da Empfehlungen aussprechen.
Noch zur Info: Budget liegt insgesamt bei ca. 300€. Und passieren soll alles so in 6-8 Wochen (ich weiss, is noch bissl hin, aber ich informiere mich vorher gerne).
Vielleicht habt ihr auch ne andere Kombination in petto, nur das Board soll halt nicht getauscht werden (Gigabyte P35-DS3).
Danke schonmal
da demnächst Urlaubsgeld ins Haus steht, plane ich eine Aufrüstung meines Sys.
Momentan habe ich einen E4400@3,2GHz (So. 775); 3GB DDR2-800 sowie eine übertaktete 8800GTS 640MB.
Doch grade Battlefield BC2 zeigt meinem Rechner seine Granzen auf (25-30FPS).
Jetzt wird es wohl eine HD5770 in meinen Rechner verschlagen, sowie einen neuen Prozessor. Und jetzt kommt ihr ins Spiel (hoffe ich).
Ich bin mir echt nicht sicher, welche CPU ich nehmen soll!
Ich dachte auf jeden Fall an einen Quad, um ein bisschen Reserven für optimierte Games zu haben.
Doch nimmt man da besser den Q6600 oder vllt doch nen Q8400?
Oder noch nen anderen? Ich hoffe, ihr könnt mir da Empfehlungen aussprechen.
Noch zur Info: Budget liegt insgesamt bei ca. 300€. Und passieren soll alles so in 6-8 Wochen (ich weiss, is noch bissl hin, aber ich informiere mich vorher gerne).
Vielleicht habt ihr auch ne andere Kombination in petto, nur das Board soll halt nicht getauscht werden (Gigabyte P35-DS3).
Danke schonmal