nibbler2k2
Enthusiast
- Desktop System
- Resterampe
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 9 5900X
- Mainboard
- ROG STRIX B550-E GAMING
- Kühler
- EK-Velocity AM4 D-RGB Nickel + Acetal
- Speicher
- G.Skill Trident Z 2x16GB, DDR4-3200, CL14
- Grafikprozessor
- Gigabyte Aorus 4090 Master
- Display
- LG C2
- SSD
- 980 Pro 2TB
- Soundkarte
- Soundblaster 6
- Gehäuse
- be quiet! Silent Base 802
- Netzteil
- Dark Power Pro 12 - 1200w
- Keyboard
- G-815
- Mouse
- G-900
- Betriebssystem
- W11
- Webbrowser
- Chrome
- Sonstiges
- Custom Wakü-Loop
- Internet
- ▼1000 ▲500
Moin,
da ich mich nun schon seit fast 24Stunden auf der Seite finde und schon einige Erfolge im bereich des OC erreicht habe, kam ich zum Entschluss mir eine Wakü anzuschaffen (auch wenns bei der CPU nicht viel Sinn macht
).
Ich hatte nun 3 Jahre nur nen Laptop und davor ein System mit ner Zallman Wakü mit nem externen Riesenrohrkühlungsbums - 70cm groß lautlos und top gekühlt. War allerding für die damalige Zeit gut und würde mit Sicherheit den heutigen Ansprüchen nicht genügen.
Was ich damit sagen wollte so ganz neu bin ich bei Wakü nicht
Nunja da ich mir nun eine anschaffen will merke ich das ich auch nach 2 Stunden lesen nicht wirklich viel hängen geblieben ist - kann auch an meinem wachkoma liegen.
HT - Fusion HTSF - Mora usw sagen mir nur wage was, deshalb habe ich mich entschlossen mich hier beraten zu lassen von euch netten hilfsbereiten leuts *fg* damit ich nicht nacher da stehe und nen disaster habe.
Was ich bräuchte:
Wakü für CPU - GPU - MB (was wichtiges vergessen? Ram ?)
- Größe ist relativ da der PC seltenst verschoben/transportiert wird
- leise sollte klar sein (lautlos möglich?)
- ich brauche wirklich alles von Pumpe bis Schlauch wenns geht
- Preis: 300€-600€ (System wird 20/7 laufen deshalb starke Leistung bei wenig db) - glaube der GPU Kühler kostet alleine 120€ ?
- Raum ist relativ groß und wird nicht alzuwarm -> kein Dachboden - direkte Sonneneinstahlung
- Zeit ~1Monat dann sollte ich es zusammen haben
- Schnickschnack ? Nunja mein PC muss nicht umbedingt leuchten
Mein System:
Gehäuse: ATX Midi NZXT HU-001B Midi-Tower
MB: Asus M3N-HT Deluxe/Mempipe nForce 780a
GPU: nV 9800GX2
CPU: Phenom 9600 BE
2 x 2GB G-Skill Ram CL5 1066
Netzteil ist schon sehr leise sollte wenn möglich nicht lauter sein (ATX Coba Nitrox 600W ATX 2.2)
Da ich kein riesen Gehäuse habe denke ich wohl ist ne externe Kühlung ratsam ? Habe mir einige Bilder angeschaut und muss sagen generrel gefallen mir so ziemlich alle :P
Ich bin ein Bastler und wenn mir jemand rät dies und das mit den Schläuchen werd ich das schon hinbekommen, da wohl komplettsysteme nicht das ware sein sollen.
Falls jemand die Zeit aufbringen könnte mich ein wenig zu beraten, wäre ich sehr dankbar - ich lese zwar wie gesagt nun schon einige Stunden aber mein Hirn will wohl nicht mehr
In diesem Sinne guten Sonntag
gruß
nibbler
da ich mich nun schon seit fast 24Stunden auf der Seite finde und schon einige Erfolge im bereich des OC erreicht habe, kam ich zum Entschluss mir eine Wakü anzuschaffen (auch wenns bei der CPU nicht viel Sinn macht

Ich hatte nun 3 Jahre nur nen Laptop und davor ein System mit ner Zallman Wakü mit nem externen Riesenrohrkühlungsbums - 70cm groß lautlos und top gekühlt. War allerding für die damalige Zeit gut und würde mit Sicherheit den heutigen Ansprüchen nicht genügen.
Was ich damit sagen wollte so ganz neu bin ich bei Wakü nicht

Nunja da ich mir nun eine anschaffen will merke ich das ich auch nach 2 Stunden lesen nicht wirklich viel hängen geblieben ist - kann auch an meinem wachkoma liegen.
HT - Fusion HTSF - Mora usw sagen mir nur wage was, deshalb habe ich mich entschlossen mich hier beraten zu lassen von euch netten hilfsbereiten leuts *fg* damit ich nicht nacher da stehe und nen disaster habe.
Was ich bräuchte:
Wakü für CPU - GPU - MB (was wichtiges vergessen? Ram ?)
- Größe ist relativ da der PC seltenst verschoben/transportiert wird
- leise sollte klar sein (lautlos möglich?)
- ich brauche wirklich alles von Pumpe bis Schlauch wenns geht
- Preis: 300€-600€ (System wird 20/7 laufen deshalb starke Leistung bei wenig db) - glaube der GPU Kühler kostet alleine 120€ ?
- Raum ist relativ groß und wird nicht alzuwarm -> kein Dachboden - direkte Sonneneinstahlung
- Zeit ~1Monat dann sollte ich es zusammen haben
- Schnickschnack ? Nunja mein PC muss nicht umbedingt leuchten

Mein System:
Gehäuse: ATX Midi NZXT HU-001B Midi-Tower
MB: Asus M3N-HT Deluxe/Mempipe nForce 780a
GPU: nV 9800GX2
CPU: Phenom 9600 BE
2 x 2GB G-Skill Ram CL5 1066
Netzteil ist schon sehr leise sollte wenn möglich nicht lauter sein (ATX Coba Nitrox 600W ATX 2.2)
Da ich kein riesen Gehäuse habe denke ich wohl ist ne externe Kühlung ratsam ? Habe mir einige Bilder angeschaut und muss sagen generrel gefallen mir so ziemlich alle :P
Ich bin ein Bastler und wenn mir jemand rät dies und das mit den Schläuchen werd ich das schon hinbekommen, da wohl komplettsysteme nicht das ware sein sollen.
Falls jemand die Zeit aufbringen könnte mich ein wenig zu beraten, wäre ich sehr dankbar - ich lese zwar wie gesagt nun schon einige Stunden aber mein Hirn will wohl nicht mehr

In diesem Sinne guten Sonntag
gruß
nibbler