L4M4
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming X670E-Plus Wifi
- Kühler
- noctua nh-d15
- Speicher
- Kingston KF560C36BBEK2-32
- Grafikprozessor
- RTX2070
- Display
- LG OLED42C37LA
- SSD
- 1TB Crucial T700, 3x4TB Lexar NM790
- HDD
- Fantec QB-35U31 mit 2x3TB, 4TB & 8TB
- Gehäuse
- Fractal North schwarz
- Netzteil
- Seasonic Focus GX ATX 3.0
- Mouse
- ASUS Gladius 3 Wireless Aimpoint
- Betriebssystem
- W10
Nabend zusammen!
In meiner Lehre (Uhrmacher, 3. Jahr) haben wir jetzt die Möglichkeit, an einer CNC-Fräse etwas zu fräsen.
Das Programm, mit dem wir die Körper erstellen&umschreiben, hab ich auch schon und hab mich schonmal rangesetzt.
Jetzt die ersten überdachten Versionen:
CPU; Finnen je 0,5mm dick, Abstand Finne<->Finne 0,5mm, Tiefe 1mm. Bodenstärke 2mm, Finnenlänge 47mm
Zwischen der Bodenplatte und dem Deckel ist noch ein Spalt, das liegt daran, dass die Bodenplatte vorher (durch meine Dummheit) 3mm dick war, hab ich geändert und nu bekomm ich die nicht mehr aufeinander. Wird aber schionoch
GPU: Alles wie beim CPU; Finnenlänge 22,5mm, Innenmaße: 30x30mm
Lochabstände 57,5mm, für 8800GT
Northbridge im selben Design wie einer der beiden.
Verbesserungsvorschläge?
Aufnahmen auf anderen Winkeln?
Technische Zeichnung?
Das ganze soll mein System in erster Linie Kühl halten.
Übertakten möchte ich, wenns nötig ist, auch ein wenig, aber das sollen um Himmels willen keine High-End Kühler werden.
Einfach nur Kühl, schön anzusehen und vor allem: Selbstgemacht
Soweit von mir
Edit: Falls es hilft, Pumpe ist ne laing Pro@Ultra, 8/10er Schläuche; 360er Magicool Slim; AMD Athlin BE-2400 2x2,3Ghz 45Watt; Leadtek 8800GT
Edit2:
Als Gravierung kommt wohl drauf 1/1, also one of one... wordlwide evtl. noch drunter, denn die Dinger hab ja dann nur ich
In meiner Lehre (Uhrmacher, 3. Jahr) haben wir jetzt die Möglichkeit, an einer CNC-Fräse etwas zu fräsen.
Das Programm, mit dem wir die Körper erstellen&umschreiben, hab ich auch schon und hab mich schonmal rangesetzt.
Jetzt die ersten überdachten Versionen:
CPU; Finnen je 0,5mm dick, Abstand Finne<->Finne 0,5mm, Tiefe 1mm. Bodenstärke 2mm, Finnenlänge 47mm
Zwischen der Bodenplatte und dem Deckel ist noch ein Spalt, das liegt daran, dass die Bodenplatte vorher (durch meine Dummheit) 3mm dick war, hab ich geändert und nu bekomm ich die nicht mehr aufeinander. Wird aber schionoch
GPU: Alles wie beim CPU; Finnenlänge 22,5mm, Innenmaße: 30x30mm
Lochabstände 57,5mm, für 8800GT
Northbridge im selben Design wie einer der beiden.
Verbesserungsvorschläge?
Aufnahmen auf anderen Winkeln?
Technische Zeichnung?
Das ganze soll mein System in erster Linie Kühl halten.
Übertakten möchte ich, wenns nötig ist, auch ein wenig, aber das sollen um Himmels willen keine High-End Kühler werden.
Einfach nur Kühl, schön anzusehen und vor allem: Selbstgemacht
Soweit von mir
Edit: Falls es hilft, Pumpe ist ne laing Pro@Ultra, 8/10er Schläuche; 360er Magicool Slim; AMD Athlin BE-2400 2x2,3Ghz 45Watt; Leadtek 8800GT
Edit2:
Als Gravierung kommt wohl drauf 1/1, also one of one... wordlwide evtl. noch drunter, denn die Dinger hab ja dann nur ich
Zuletzt bearbeitet: