[Kaufberatung] CPU+GPU Wakü bis 275€

TravelMate93

Enthusiast
Grüße liebe Community,

die Feiertage lassen mich Richtung Wasserkühlung blicken,
und so langsam sehne ich mich danach :drool:

Kühlen will ich meinen G92 und meinen CPU, der später gegen
ein stärkeres Phenom Modell ausgetauscht wird.
Erstmal sei zu sagen, ich habe diesen Radiator schon zu Hause, sowie 6x G1/4" Anschlüsse für 10/8mm Schlauch und einen
NexXxos XP Bold Boden+Düsenplatte. Dest. Wasser und LMF sind auch schon im Haus.

Habe hier schonmal was rausgesucht

sowie hier

ist an den Teilbestellungen etwas auszusetzen?
Radis passen nur 240er in den Deckel und 120er in die Front.
Wäre glücklicher über eine Bestellung, auch über Möglichkeiten der Preissenkungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir lieber einen guten GPU Only-Kühler (z.B. von Zern), den kannst du auch für die nächste GraKa verwenden, ganz im gegensatz zu dem jetzigen :)
Dazu Passive Ramkühler und gut ists.

Als Pumpenentkopplung das Shoggy-sandwich, ist zwar etwas teurer, aber wohl besser.
http://forum.aquacomputer.de/index.php?page=Thread&threadID=90380

Kenn ich, führt aber kein Baumarkt die Produkte und Amazon hat sie auch nicht parat.
Umm, meine nächste Graka wird wahrscheinlich ne GTX260, glaube kaum dass das
mit nem GPU-Only reicht. Die Karte läuft aber auch gerade passiv mit nem Accelero S1.
Trotzdem danke für den Tip.

Kannst du von der Dicke her auch einen normal dicken 240er nehmen und den 120er einsparen?
Wofür der Watercool X2 Adapter?
Schlaucschneider brauchste nicht, da reicht auch eine normale Schere.
Der WaKü-Filter...würd ich auch auslassen, weil ich denke, dass man als WaKü-User das Wasser und die Verschlauchung alle halbe Jahr erneuern sollte und man bei der Gelegenheit auch die Kühler mal auseinanderbauen und säubern kann.
(Nicht den Aufwand unterschätzen, der mit einer WaKü Einzug hält!)
Dann meine Frage: wofür die 80er Lüfter?
Die 120er würde ich auf jeden Fall gegen andere tauschen; guck dir mal folgenden Link an:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=26973
Danach habe ich 800er Scythe Slipstream in mein Sys verbaut (13Stk) und bin vollauf zufrieden; keiner fällt durch Geräusche auf! Und teurer als deine sind sie auch nicht.
Gruß
Druss

Edit:
Kenn ich, führt aber kein Baumarkt die Produkte und Amazon hat sie auch nicht parat.
Also, unser Obi har das orangene Zellgummi bei den Verputzersachen ~6Euro/Stk.
Das Moosgummi habe ich bei EBay gekauft, war top.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, n normaler würd nicht passen, in das Gehäuse in das ich die Wakü vorsehe.
Schlauchschneider kann drin bleiben, sonst müsst ich Versandkosten zahlen ;)
Filter ebenfalls. Die 80er Lüfter kommen in die Caserückseite, wo auch nichts
anderes hinpasst. Der Watercool Adapter soll mir das Verschlauchen vereinfachen,
so denke ich. Die Fractal-lüfter sind mal schön günstig und auch wegen der Optik
für das Wakü-Gehäuse geplant. Ebenso ein Dankeschön!

Zuletzt bearbeitet:
alsooo:

da ist irgendwie viel zeug dabei was nich unbedingt nötig ist:

schlauchschneider (schere, cutter tuts genauso), filtersieb, pumpenentkopplung, 10 thumbscrews(?),trichter...
80mm lüfter würd ich überhaupt nicht verbaun, dann lieber gar keine - die sind selbst gedrosselt noch zu laut ;)
inno protect kannst du durch g48 von atu/ tanke etc. ersetzen.

ansonsten sieht das gar nicht so schlecht aus, würde aber sicherheitshaler noch 1-2 winkel mitbestellen. ob der laing aufsatz zu empfehlen ist weiss ich allerdings nicht. - alternativ gäbs noch die aquastream xt, da hättest du einen größeren funktionsumfang.

in meinem vk thread biete ich übrigens noch einen shoggy schwamm an.

//EDIT: das mit den versandkosten :) dann such dir lieber für 15€ was anderes aus! bspw. nen swiftech radi, das bringt mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Der a-c-shop hat aber augenscheinlich keinen Swiftec Radi.
Diese kleinen unnötigen Sachen werden mir das Leben sicherlich
erleichtern. G48 ist blau, nein danke.
1-2Winkel, notiert.
Die Aquastream ist zu groß und ich bräucht noch nen extra AGB.
Hmm, werd mal in den weiteren Kreisen der Baumärkte gucken, obs
da die Schwämme gibt.

Lüfter wie gesagt, passen nur 80er hinten. Danke für den Tip mit den Winkeln ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal? Der passt nicht.

naja wenn dich das mit dem swiffi interssiert könntest du auch einfach kurz ne mail an den shop schicken, laut bundymania ist der sehr kulant und alles kann in kurzer zeit bestellt werden.

interessant wäre noch ne info von nem user zu dem laing agb deckel... manche sind nämlich zu klein dimensioniert und saugen bei wenig restriktiven kreisläufen luft an.

Kauf dir lieber einen guten GPU Only-Kühler (z.B. von Zern), den kannst du auch für die nächste GraKa verwenden, ganz im gegensatz zu dem jetzigen :)

Gerade den Watercool kann er sehr günstig von seiner G92 auf die G200 umbauen,die er ja auch haben will.Selbst auf die 48xx geht das.
Der 4fach Adapter kann einem das Verschlauchen ungemein vereinfachen,wie ich selbst erfahren durfte.

Zu seinem AGB kann ich jetzt nix sagen,aber mein EK 140er Aufsatz macht in Tateinheit mit dem Anti Cyclon null Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann hört es aber auch auf ;)

Einen potenten GPU-Only kann man theoretisch so lange benutzen, bis er kaputt geht...

Ist jedem Sein Ding ;)
Ich würde aber für einen Kühler, den man in nem Jahr in die Tonne kloppen kann, nicht so viel Geld ausgeben!

Kristallkugel? Würde voraussetzen das Watercool das Design völlig umstellt.Bodenplatte und Spawakühler müssen nur kompatibel mit dem Anschlussdeckel bleiben.Warum sollten sie das ändern?

Weil... sich das GraKa-Layout ändert und so ein Kühler somit nicht mehr passt? :hmm:

Egal, hilft dem Threadsteller in keinster weise weiter, also lassen wir das lieber :P

btt: Ein üpaar Winkel würde ich dazuholen und 1m mehr Schlauch, denn zu viel haben ist nicht schlecht, wenn einem aber 5cm fehlen... Ich schreibe aus Erfahrung :shot:

Genau,bringt nix.Letzter Versuch daher.Ändert sich das Layout,wird der Umrüstsatz entsprechend angepasst.Der Fredstarter hat's wahrscheinlich eh beim ersten Mal geschnallt.;)

Schöne Feiertage noch. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh