cpu+graka lüfter regeln

yeeeah

Neuling
hi,
ich hatte mir die Tage ein neues bquiet netzteil zugelegt und direkt alle gehäuselüfter daran angeschlossen...funktioniert echt gut, die sind niocht mehr zu hören.

Aber der CPU und der Graka Lüfter machen noch immer einen Höllenlärm^^
Nun habe ich einaml Speedfan installiert, und damit mein Cpu Lüfter im Windows Betribe auf ca 50% geregelt und er ist jetzt auch ziemlich leise

Gibrt es vielleicht auch eine Möglichkeit den GraKa Lüfter zu steuern?

Gruß

p.s. (AC Freezer 64 pro, xfx 7900gt450, Mainboard: AsRock ALive sata2 glan)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht eigentlich auch über Speedfan. Wo haste den GraKalüfter denn angeschlossen?

speedfan kommt aber auf die lüfter an^^

den cpu-lüfter kannst du im bios regeln, für den graka-lüfter hab ich z.b. rivatuner verwendet, wenn du da nicht nen alternativkühhler mit sflex drauf hast o.ä.

ne bei speedfan erkennt der leider nur den cpu lüfter und einen nichtmal angeschlossenen gehäuselüfter(die sind alle am netzteil dran)^^

hmm rivatuner hab ich auch schon probiert, aber da is der komischerweise schon auf dem niedrigsten wert(25%) und lässt sich auch nicht verändern..

Nun hatte ich mir überlegt eine neue(hoffentlich deutlich leisere) Grafikkarte zuzulegen, da die 7900 GT für CoD4 sagen wir mal nur mäßig geeignet ist :P

Was haltet ihr von der HD 3850 bzw habt ihr Erfahrungen wie laut die Lüfter da sind?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh