CPU+Graka OC Programme

zockerTod2

Neuling
Hallo,

ich wollte euch mal fragen was für wichtige Programme ich brauch um meine Grafikkarte und meine CPU (normalerweise im Bios,oder?) zu übertakten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Um die Stabilität der CPU zu testen brauchst du Prime. Um den Speicher zu testen Memtest. Um die GraKa zu testen ATI-Tool (Artefact-Scan) und andere 3D Anwendungen, wie 3D Mark,...

Zum Übertakten:

CPU:
Programm: Clockgen -- ansonsten BIOS
Anleitungen:
C2D by NicoOCZ
allgemeines How To by FischoderAal
OC How To C2D by oc-7g

GraKa:
Programme: Programmliste

Und natürlich brauchst du Programme zum auslesen der Temperaturen. Da empfiehlt sich:
CPU: CoreTemp, Speedfand, Motherboardmonitor
GraKa: ATI-Tool, ATI Tray Tools; Riva Tuner,....
für beides: Everest

Mit ein bisschen Recherche hättest du das baer auch selbst herausgefunden. Naja egal ;-)

mfg
Florian

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh