cpu, graka und chipsatz mitevo240?

nofear

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.04.2003
Beiträge
832
Ort
Bremen
Ich bin am überlegen ob ich mir ne wakü zulegen soll, dabei wollte ich die im betreff genannten sachen kühlen, nun wollt ich fragen ob ein airplex evo240 mit zwei papst lüftern ausreichen um auch noch ein bisschen reserven für zukünftige Prozessoren, usw zu haben?

Mein system:
Athlon xp 2200+
Radeon 9500Pro
Abit nf7-s

Danke und Gruß
Nofear
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für die schnelle Antwort!

Hab noch was vergessen: Würde eine Eheim 1046 ausreichen oder ist die damit überfordert??
 
Die 1046 reicht. Ich empfehle aber immer die 1048 - da hat man immer noch etwas reserven...
 
Die 1046 reicht 3mal dafür :-) Also du bist extrem auf der sicheren Seite, hab genau die selben Komponenten und auch ne 1046! Ist leiser, kleiner und braucht weniger Strom :-) Und du musst keinen Eheim-Mod machen, auch wenn der kein Hexenwerk ist! Die 1048 ist in 95% aller Fälle überdimensioniert!!!

The_Nightfly
 
Eine Kleine Modifikation an der Eheim-Pumpe um diese leiser zu kriegen. Ich glaube, da mus was am Schaufelrad in der Eheim gemacht werden.
 
Es ist aber falsch das dieser Mod die Pumpe leiser macht, dieser Mod ist nur dafür da das WENN sie nach ner zeit lauter wird sie WIEDER leise zu machen, sie wird durch den Mod nciht leiser als zur auslieferung....
 
*meineeheimnochnichthab*
Ich habs ja auch nur so mitbekommen, selber habe ich noch keine Erfahrungen darin!
 
Bei der 1048 wird manchmal die Pumpe mit der Zeit lauter, oder ist es schon anfangs: Da bekommt/hat das Rad im Inneren leichten Spielraum und verursacht dadurch geräusche!
Das Teflonband deckt den Spielraum und das Rad passt wieder 100%--> keine Geräusche!

The_Nightfly
 
Hallo !

Habe auch seid kurzem ne WaKü. (allerdings von www.wassergekuehlt.de )
Auch mit nem Evo 240 mit Päpste@5V. (mehr V bringt nur mehr Lärm)
Also jetzt wo es so warm war hatte ich so 26-28 Grad im Zimmer :wall: !
Da hatte ich nie mehr als 45 Grad Prozzi Temp unter Last (prime)!(laut Abit NF7-S)
GraKa und Chipsatz werden auch mitgekühlt !
Die GraKa ist auch übertaktet. Die hat jetzt auch nie mehr als 55 Grad. (vorher mit LuftKü unter last 70 Grad)
Die Eheim 1046 reicht vollkommen. Die 1048 heizt das Wasser nur zusätzlich auf !

Gruß

Coppy
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh