CPU Halter für Dan Sfx Gehäuse

Bullz

Enthusiast
Hallo,

habe vor mir einen elektrisch verstellbaren 2mx0,8m Schreibtisch zuzulegen. Würde nun den Tower gern auf der Unterseite des Schreibes anbringen.

Beim Hersteller kostet das Ding aber 185 Euro mit Einbau

Auf amazon habe ich eine preiswertere Lösung gefunden
https://www.amazon.de/1home-Halteru...1031&rps=1&sprefix=cpu+halter+,aps,172&sr=8-4

Breite von 8 bis 77cm
Höhe von 5 bis 80 cm
Tiefe fix 28 cm

Dan Sfx Gehäuse hat
Breite 112 cm
Höhe: 200 cm
Tiefe 317 cm

Suche eine preiswerte Lösung die ewig hält und vor allem nie bricht. Ist diese zu empfehlen oder könnt ihr ein anderes Produkt empfehlen ?
Für die Kabelhalterung wollen sie 85 euro incl Einbau

Das wäre ich noch bereit zu zahlen da auf amazon nicht viel preiswerter komme wenn ich auf 1,6m Kabelkanal rechne. Möchte mein Gehäuse nicht mehr wie früher nur am Tisch oder Boden stehen lassen. Das hat nach Monaten immer total staubig ausgeschaut weil ich mich nicht darum gekümmert habe drüber zu wissen. Mit Kabelkanal und CPU Halter hoffe ich auf eine hübschere Optik mit mehr Platz die sich auch leichter reinigen lässt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner nen Tipp :( ? stehen bei euch die Towers alle auf den Boden oder auf dem tisch ?

Die Meisten haben den AUF den Schreibtisch und die Wenigsten noch auf den Boden.
Alles andere ist nicht mehr mit der aktuellen Bauweise der Cases geeignet, da diese oben und manchmal auch seitlich die Öffnungen für Luftein- oder -auslass haben.
Auch will keiner mehr sein Gehäuse zerkratzt haben oder festgebunden/fixiert wo er nur noch schwer zur Hardware hinkommt.

So oft schraube ich an der hardware rum .. nicht mal 1 mal im Jahr .. dafür 365 Tage im Jahr geräumter Schreibtisch. Jeder hat seine Prioritäten. Mein Tisch ist ja höhenverstellbar. Könnte vl hardware tauschen ohne das ich ihn raus nehmen müsste aber das ist mir nicht so wichtig.

p.s habe gerade zum Spaß "aufgeräumter schreibtisch gesucht". Die ersten Treffer waren alles. Notebooks oder iMacs oder nur Monitore wo der Tower unter der Tischplatte war ( konnte man nicht sehen ).

Naja, selbst basteln wird wohl mit Abstand am günstigsten sein. Sei es nun einfach mit 2 Spanngurten, die du am Tisch verschraubst oder mit einer Art Plattform, die du quasi abhängst. Ich würde beim DAN wohl etwas wählen, wo der PC auf einer hängenden Plattform steht und oben Luft hat. In der einfachsten Variante könnte man ein Brett mit 3 oder 4 Gewindestangen (M8 langt dicke) versehen und unterm Schreibtisch eine Möglichkeit schaffen diese Stangen zu befestigen (einfaches Stück Holz mit Bohrung und dann Muttern kontern). Das wäre so die pragmatischste, günstige Lösung die mir spontan in den Sinn kommt. Ist halt nicht gerade hübsch.

Möglich ist viel, hängt aber halt sehr stark von deinem Können, Werkzeug und Budget ab....

Werkzeug 1/10 Können 0/10 :) und aussehen solls mind 9/10 .. wird also leider schwer werden. Hoffe das ich dann mein Leben lang eine Ruhe davon habe und mich wenn nur mit hardware beschäftigen muss. Solange es keine Antischwerkraft Stühle Tische oder sonst Sifi mässig gibt will ich das für die Ewigkeit behalten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh