CPU Halterung demontieren

CptEinhorn

Enthusiast
Hallo zusammen,

kurze Frage. Ich musste für den CPU Kühler Tausch die CPU Halterung, also die Alu Schiene zur Fixierung der CPU los schrauben. Der ITLer der mir damals den Rechner zusammen gebaut hat, hat die Backplate des Ben Nevis mit der Backplate vom Mainboard verklebt und die musste ich ja irgendwie wieder auseinander bekommen. Man was hab ich geflucht.

Ich hatte nur irgendwo mal gelesen, dass man die Halterung eigentlich nicht demontieren sollte.

Geklappt hat aber alles. Backplates getrennt. Backplate mit Halterung wieder verschraubt und neuen CPU Kühler mit neuer Backplate montiert. Der Rechner läuft auch super. Mache mir nur irgendwie Gedanken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in keiner, aber auch wirklich keiner Situation ist es vorgesehen, zwei Backplates miteinander zu verkleben....ob ich den ITler noch mal an meinen Rechner lassen würde?! Geht das überhaupt? So hoch sind die Abstandshalter von MoBo und Gehäuse auch nicht?! - Hätte da ja zu gerne mal ein Bild von gesehen :fresse:

Naja die Backplate vom Ben Nevis hat zwei Klebestreifen. Daher soll die glaub ich schon geklebt werden.

Aber hab daraus gelernt. Bin froh selbst wieder zu basteln.

Tatsache...finde ich trotzdem komisch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh