CPU hin? pls help

yakamoz

Neuling
nachn paar oc versuchen habe ich festgestellt das mein board bei 400fsb dicht macht, hab alles mögliche durchprobiert usw. ist auch wurst jetzt.

Musste aber winxp reparieren da nach mehreren fehlbooten, xp nicht mehr wollte. soweit ok.

lade alte oc einstellungen schmeisse 2xprime95 an, alles total lahm, ruckelig usw. gestern konnte ich noch dualprimen und gleichzeitig nen film encodieren und surfen alles war so flüssig jetzt braucht der rechner 10x soviel :(

dualprime sieht jetzt so aus (eine tut gar nix)

egal ob ich die primes zur cpu1/2 oder 1und2 zuweise.
orthos zeigt schon 100%auslastung. im allgemeinen ist der rechner bei weitem nicht so schnell wie zß. gestern, bevor ich weiter oc probierte.

übrigens wird jetzt nachm xp repair meine raptor erkannt, vorher "nicht erkannt" obs daran liegt :fresse:

e6400@im mom 3.2ghz
2x1gb cellshock 800´er @800
p5w dh

ist vllt die cpu hin bzw. ein core?
versuche jetzt ma ne bios update.

bin für jede rat dankbar :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach mal nen cmos reset!
und dann stell den oc kram nicht so hoch ein!

Was hast du denn für ein Board?
Vllt liegts daran...
Hinzugefügter Post:
e6400@im mom 3.2ghz
2x1gb cellshock 800´er @800
p5w dh

Sorry hab ich übersehen...
Ich würde auch erst einmal alles wieder auf default stellen.
Dann würde ich im BIOS mal nur das nötigste verstellen. Hatte bei mir auch geholfen...

Zuletzt bearbeitet:
Hilft alles nichts.. cmos reset, neue bios, default settings immer noch das selbe scheiss. core 0und1 funzen mit 1xprime wenn ich diese zuweise, aber 2x prime will einfach net laufen.
wahnsinn wie lahm alles aufeinmal ist, vorher dualprime + dvd transcodieren + mucke + surfen alles so flüssig und jetzt laufen net ma 2x prime richtig und dabei musik hören kannste vergessen winamp wird net mal gestartet.

die cpu is hin oder?:(

die platte ackert auch ununterbrochen wenn prime etc laufen (vorher nicht so extrem) sollte ich vllt xp neuinstallieren, könnte evtll die xp-reperatur das ganze verursacht haben?

Ob die CPU hin ist, kann ich Dir nicht beantworten. Dafür kenn ich mich auch einfach zu wenig aus. Evtl. kann es ja auch noch am RAM liegen.

Aber bevor Du irgendwas in die Tonne haust, weils vielleicht kaputt ist, würd ich definitiv erstmal Windows neu installieren. Wenn ich das richtig verstanden habe, hattest Du die Probleme erst nach der XP-Reperatur.

Wenn die Platte die ganze Zeit arbeitet, dann ist es entweder die, oder eben das OS. Schmeiss XP mal runter und mach es neu drauf ...

Ist ein OS Problem...
Hatte das selbe schon mit C2D CPUs! Windoof schaltet einen Core ganz ab! Also Neuinstall machen...

Habe mir durch OC auch schon zwei mal mein OS zersemmelt.

Hatte dann auch die merkwürdigsten Effekte :hmm:

Seit dem mach ich regelmäßig immer brav meine Backups, im Fall der Fälle ist dann nach 5min alles wieder beim alten ;)

OS neu druff brachte auch nichts.

Merkwürdig is, starte ich dualprime "zum ersten mal nach einem neustart" ruckelt alles(blablabla). Schliesse alles, starte dual prime wieder wow alles schön flüssig (100%auslastung, alles lässt sich öffnen normal halt)

10 mal neugestartet und gestested, immer der erste dualprime wird zur qual &treten diese instabilitäten auf, beim zweiten dritten etc nicht mehr.
sollte ich lachen oder angst haben?

jedenfalls laeuft es, wenn auch auf eine merkwürdige weise.. danke für tipps

€/

hab da noch was entdeckt
sieht mal post#1 bildanhang
und hier (Auslagerungsdatei beachten)

was hat das zu sagen? hab kp

thx

Zuletzt bearbeitet:
wie hast du denn prime gestartet... auf dem oberen bild schauts aus, als ob er grad den ram testet, dann ist klar, dass alles langsam ist auf dem unteren testet er die cpu deshalb 100% auslastung
Hinzugefügter Post:
Options --> Torture Test --> custom --> Haken bei run in ffts in-place

so testet er die cpu richtig (im taskmanager natürlich kerne zuweisen)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh