CPU hochtakten ohne guten RAM ?

Hugiman2000

Neuling
So habe jetzt ein Nforce4 Board (ASUS A8N SLI Deluxe) und eine CPU die Pretested 2800 Mhz Real schaft. Meine beiden Bufallo Riegel schaffen aber nur einen Takt von 208Mhz. Mir wurde abger gesagt das dies gar kein Problem ist und man einfach nur einen Ramteiler nehmen muss. Das ist alles Spanisch für mich. Wie kann ich den die CPU mit 2800 Mhz betreiben (San Diego Kern also Multi von 11) und die Rams auf 200-208 Mhz laufen lassen? Bin für jede Hilfe dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mit den ram teilern ist hier bestimmt irgendwo beschrieben

beispiel:
htt von 300
kein ramteiler === ergebnis ramläuft auch mit 300MHz

ramteiler 9/10 === 270Mhz beim ram
also (300*9)/10

dann schauste einfach das deine ram nicht über die 208 kommen und dann sollte das schon klappen
vll ist es dann auch besser wenn man den takt von der cpu nicht bis zum ende treibt und dafür lieber einen besseren ramteiler nimmt
musst du aus testen (everest/superpi..)

mfg xy04

stell die cpu mit nem ramteiler ein..

geht ganz einfach..

geh auf ram einstellungen, da stellst du auf manuell ein

DDR 333
und deine normalen ram timings
dann gehst du ein feld zurück da steht dann was mit HT (x5 oder auto) das stellst du auf x4
dann gehst du auf Jumperfree config
cpu HTT auf 250 (oder 254/255) (wenn das dann nicht läuft siehe unten)

und cpu multi auf 11 (hoffe das deine nen 11er multi hat)

natürlich die spannung nicht vergessen

-----------------------------

sollte deine cpu nur nen 10'er Multi haben

dann stellst du bei denn ram einstellungen

DDR266 ein
Timings können bleiben

dann HT Multi auf 3x
Jumperfree machst du dann denn HTT auf 280 und multi auf 10

hoffe das hilft dir weiter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh