CPU I7 2700k

haxnoto

Experte
Hey
War ein paar Jahre weg vom PC und habe da gerade ein paar Fragen... :d

Spiele derzeit CS GO was sehr Prozessor lastig ist jedoch auch andere games (WOW,Diablo, BF4. Bf1) will ich jetzt nicht davon abhängig machen

Habe derzeit einen I7 2700K auf 4,5 GHZ getaktet und läuft stabil aber dennoch schwankende FPS

Meine frage ist lohnt sich ein upgrade auf etwas anderes? Steig da nicht mehr so ganz durch bei den ganzen CPUs

Das Prob ist nur da ich dann Mainboard Ram etc neu bräuchte und wenn es sich nur kaum lohnt ich es lassen würde..

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Upgrade die Grafikkarte (welche ist denn momentan verbaut), das sollte reichen. Ein I7 2600k auf 4,5GHz ist noch fix genug.

Grafikkarte habe ich gerade geupdatet auf eine GTX 970 4GB

der i7 2600k reicht noch für alle aktuellen Titel.
Wenn du nur FullHD und hohe bis maximale Details brauchst bei 60 FPS reicht auch die 970 noch ;)

Hast du in dieser Konstellation fps Drops in cs??? Hatte ein ähnliche Konstellation und keine Drops...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

dass ohne fps limiter die fps schwanken ist vollkommen normal.

die frage ist dabei nur: sind mir die fps hoch genug?!

@haxnoto
limitier doch mal die fps auf einen festen wert, zb auf 60 fps.

stabile 60fps spielen sich angenehmer als fps die zwischen 60 und 300 schwanken.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zur Zeit fürs gaming kaum bessere CPUs als eine i7 2700K auf 4,5Ghz+...
Die GPU ist in deinen genannten Spielen außerdem eher entscheident. Die 970 heute zu kaufen ist wohl eher ähm...schwach?

Ein CPU upgrade ist - wenn überhaupt (und das sehe ich bei deinen Spielen nicht) - erst ratsam in der Zeit Januar/Februar 2017, wenn AMD Ryzen auf dem Markt ist.
Ansonsten i7 7700k der dann fette single core Leistung aufs Brett schmettert. Das werden diese Spiele mögen. Aber deine Grafikkarte limitiert eh.

Hey
Ja genau drops von 300 auf 140 manchmal ist bissel nervig... :/
Hmmm ok CPU thema lass ich dann erstmal..
GPU war günstig 150€ bin mir auch nicht sicher ob ich sie behalten soll.... Irgendwelche vorschläge ? Hatte eigentlich lange recherchiert..

Lass dich nicht beirren die ist noch gut und für 150€ Super.

Eine Frage noch evtl doof aber dafür ist das forum ja da :d
Könnte es evtl am RAM liegen? Verbaut sind 2x 4GB GSKILL RIPJaws X DDR3 1333 PC3 CL 7-7-7-21 aber eigentlich nicht oder?
Gibt ja scho DDR3 2133 was bei mir auch gehen würde

mitm RAM kannste EVTL nochn paar fps rausholen. aber nicht auf sicher. kommt halt drauf an, obs Spiel drauf anspricht.
haste die 970 übertaktet? die meisten gehen extrem gut

haste die 970 übertaktet? die meisten gehen extrem gut
Kann ich auch nur empfehlen :)
Bin auch wenn viele hier gegen die 970 haten, damit soweit zufrieden.
Und unter Full HD reichen bei mir in eigentlich allen normalen Situationen die "schnellen" 3,5Gb der Karte.

Und ein CPU Umstieg lohnt sich mMn auch nicht. Bin auch vom 2700k (@4,5Ghz) umgestiegen. Effektiv verschenktes Geld gewesen.

Ich habe gerade ein Upgrade von i5-2500K auf i7-2700K gemacht für BF1. Das hat mir 15% gebracht, aber nur weil ich im CPU Leistungscap war und die CPU reicht alle mal für aktuelle Games.

RAM kannst du soweit ich weiß mit SandyBridge Prozessoren eh bloß bis 1600 ausreizen, danach ist Schluss (brauchst also keinen extrem OC Ram..) Würde auch eher die FPS auf 150 cappen, das reicht alle mal ;)

jo werde ich auch machen denk ich

erm btw habe ein netzteil von CORSRAIR 550Watt das reicht auch gell? 3 Festplatten 1 Blueray Player

Grüße

Beim Netzteil bräuchtest du dir eigentlich keine Sorgen machen, habe ein ähnliches System schon mit weniger befeuert.

sandy unterstützt nur 1333. Mit 1600 Ram ist der Controller übertaktet, kann gehen, kann aber auch hops gehen....

Bei Ram eher auf geringste Latenzen achten beim sandy

NT reicht dicke....

Zuletzt bearbeitet:
sandy unterstützt nur 1333. Mit 1600 Ram ist der Controller übertaktet, kann gehen, kann aber auch hops gehen....
Mein 2600K wurde damals mit 2133MHz RAM bestückt, kein Problem, ich habe damals in OC-Foren genug Leute gesehen die noch weit höher getaktete RAM hatten als ich.
Dass ein Prozessor nur XYZ-MHz unterstützt ist der Wert den die Hersteller als absolutes Minimum angeben, der bei jedem garantiert funktionieren muss, auch wenn er das mieseste Board der Welt hat, speziell K-CPU's können bis hin zu de höchst getakteten Modulen funktionieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh