CPU idle alleine schon über 50 grad C ... was sagt ihr zu dem PC inneren ?

nen anderen wenn ich ihn in idle nicht unter 40 grad bekomm.
Deswegen würde ich eben gerne mal wissen, was es sonst noch gutes gibt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke er meint eher was nicht in richtung Xigmatek geht.
Schau dir mal Arctic an, der is recht gut, wenn die Gehäuselüftung was taugt

Kühler nun hin oder her ... oder sollt eich evtl nen Gehäuse wechsel vorziehen ?
Da wo das MB quasi " richtig " eingebaut ist.
Da dass Lian li ja grad mal 2 1/2 wochen alt ist, werde ich fast noch den neu preis dafür bekommen.

würd erst nen anderen Kühler verwenden .... wird nicht besser mit nem anderen Case ;P

Ist einzig und alleine der Kühler schuld, nicht das MAinboard (undoder die Einbauweise.....)

Leg mal dein Case hin , also wie ein Desktop gehäuse, und gugg ob es kühler wird !

erwarte nicht zu viel ......

Zuletzt bearbeitet:
Und wie soll ich nun vorgehen, um das Problem in griff zu bekommen ?
Ich könnte ja mal im Hardware shop umme ecke den Thermaltake TR2-R1 für 8 ocken kaufen, und schauen was die temp idle bei dem sagt

Und wie soll ich nun vorgehen, um das Problem in griff zu bekommen ?

einfach deinen jetzigen kühler einschicken und mal schauen, ich denke es ist eine heatpipe defekt. ;)

Ich könnte ja mal im Hardware shop umme ecke den Thermaltake TR2-R1 für 8 ocken kaufen, und schauen was die temp idle bei dem sagt

kannst du machen, aber der boxed würde es auch tuen. :)

CPU war kein boxed kauf :heul:
Ich frag mich nur, wie die heatpipe defekt sein kann .... ich geh nun erst mal telefonieren.

die kann z.b. durch den transport gebrochen sein. ;)

Ohne äuserliche schwächen/ merkmale ?

Wie auch immer, hab nun nen TR2-R1 eingebaut, mal sehen was die Temps in 2 stunden sagen.
Hinzugefügter Post:
Habs nun geschafft dass es läuft.
Auch wenns komisch anhöhrt, Lüfter getauscht, der vorne saugt die luft an, der beim CPU giebt die luft nach ausen ab, und Gehäuse aufm Kopf gestellt.
Idle = 34 Grad Last = 42 Grad

Naja egal, sieht zwar nun komisch aus, aber was solls :teufel: :teufel: :banana: :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh