CPU Interface ...

SILV3R

Neuling
hi, so ich hab mal ein paar tage ein burn-in gemacht und als ich heute meine saat ernten wollte, dachte ich mit tritt ein pferd! nicht mal mit 2250 mhz wollte mein 2500'er barton starten, egal mit wieviel spannung. als ich allerdings "CPU Interface" ausschaltete konnte ich bis 2600mhz starten und vieleicht sogar noch mehr (hab dann aufgehört). doch leider hab ich nun nicht mehr so viel speicherdurchsatz wie mit "CPU Interface". was ist das für ein scheiss? bei mein 1700+ konnte ich überhaupt keinen unterschied zwischen an und aus feststellen. kann mir das einen erklären?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht sind ja ein paar Transis durchgebrannt???:fire: :fire: :angel:

Mehr kann ich leider nicht dazu sagen (bitte nicht hauen :fresse:)...
2600MHz bei nem Barton 2500+ is aber schon nicht schlecht! Hut ab das der überhaupt so weit ging...

BDD

aber eben nur wenn ich cpu interface aus hab.

du hast en ABIT NF7-S rev.2 ne???

CPU Interface heißt, das noch mehr potential aus der CPU und Speicher rausgehilt werden, sprich, es werden alle nicht im bios manuell einstellbaren leistungsreserven freigegeben!!!

MFG Moddi

Ging die CPU vorher höher?

Falls ja haste se "leicht" angegrillt .. ;) Ich halte von Burn-In wie gesagt eh nicht viel :fresse:

Wieviel V hattest du rein gehaun? :hmm:

hi mito,

nö cpu ging vorher auch nicht höher. max vcore hab ich kurzzeitig volle power reingehauen (2.3v) und 2.0v ca fünf tage benutzt, obwohl ich jetzt auch noch 2.0v für 2370mhz brauche, naja hab ja ne gute kühlung ;).

komischerweise hatt es beim 1700+ garnix ausgemacht und beim barton auf einmal so viel, hmm, seltsam.

naja 2.3v war'n ja nur ca 10 minuten, hab getestet wie weit er mit dieser vcore booten tut, bei 2600mhz hab ich auf gehört.

trotzdem kotzt es mich an, das ich cpu interface nicht über 2200mhz einschalten kann!!!!!! sobald ich den multi runter nehme und mit ca 2200mhz arbeite, klappt das mit den cpu interface, egal mit wieviel fsb! hmm!? dabei bringt cpu inter... nochmal richtig leistung, jedenfalls bei 3dm....

Zuletzt bearbeitet:
mhh
mal ne noob fragen :
was ist ein burn in ?
was bringt das ?
kann was kaputt gehn ?
womit macht man das ?

ich hab auch nen barton 2500xp ... :)

danke für eventuelle antworten :)

1. Burn-In = viel Vcore Standart Takt (oder weniger) und hohe Belastung (Prime / Seti ect. ) mit Pausen dazwischen

2. Ich halte nix davon aber andere User berichten das danach die CPU höher gehen soll :rolleyes:

3. JA !

4. Mit Speicher und Prozi z.B. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh