k4cknub
Neuling
hallo,
ich habe ein problem mit meinem 3500+
so folgendes...
mein system sieht so aus:
sn95g5
3500+
2x 512mb adata pc 566
raid 0 raptor 36gb
plextor px712a
ich habe den cpu bei 1.6vcore und den speicher bei 2.8 laufen.
htt ist auf 231 gestellt und der ht selber auf 5x. und das ganze auf t1 basis![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
nun lasse ich 28h prime95 im cpu test prime95 für speicher und cpu burnin. alles zusammen. wobei cpu burin nur 2h mit den beiden primes lief.
ich hatte nach 28h keine probleme. ich kann den pc neustarten wie ich will alles okay.
wenn der pc nun aber über nacht aus war, bekomme ich folgend meldung:
cou is not safe!
please edit cpu sttings in cmos setup
oder sowas.
wenn ich nun ins bios gehe. und einfach auf safe settings geht es. dann fährt der pc wieder normal hoch mit 231 fsb. 2550mhz
nur wenn de rpc wirklich lange aus war, habe ich die probleme. wie kann sowas kommen?
ich habe ein problem mit meinem 3500+
so folgendes...
mein system sieht so aus:
sn95g5
3500+
2x 512mb adata pc 566
raid 0 raptor 36gb
plextor px712a
ich habe den cpu bei 1.6vcore und den speicher bei 2.8 laufen.
htt ist auf 231 gestellt und der ht selber auf 5x. und das ganze auf t1 basis
![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
nun lasse ich 28h prime95 im cpu test prime95 für speicher und cpu burnin. alles zusammen. wobei cpu burin nur 2h mit den beiden primes lief.
ich hatte nach 28h keine probleme. ich kann den pc neustarten wie ich will alles okay.
wenn der pc nun aber über nacht aus war, bekomme ich folgend meldung:
cou is not safe!
please edit cpu sttings in cmos setup
oder sowas.
wenn ich nun ins bios gehe. und einfach auf safe settings geht es. dann fährt der pc wieder normal hoch mit 231 fsb. 2550mhz
nur wenn de rpc wirklich lange aus war, habe ich die probleme. wie kann sowas kommen?