CPU is/war Prime95 stabil?

Mr.z3r0

Enthusiast
Hallo

also mein 2.8c @ 3.64 mit 1.65Vcore (real 1,58-1,638)

hab extra prime95 durchlaufen lasse ne 2,20 std.
wollte dann spielen gehn und nach 10min bekam ich nen freeze

warum?

ram war 5:4
2,5-4-4-6 (2x512MB OCZ 4000 EL Gold)

warum hab ich nen freeze bekommen? check ich net :hmm:

GPU war nur bissel übertaktet 450/850 @ 520/960 is aber mit wasser und mit 3.5GHZ hab ich die GPU genauso getaktet und nix hängt fest...

also liegt es an der CPU aber warum reichen net 2.2 std. prime?
hab den ersten Test gemacht....

naja vielleicht könnt ihr mir ja helfen wäre net schlecht

PS: mein Abit IC7-Max 3 untervolted richtig heftig bei 1.6Vcore m Bios habe ich nur 1.55 bis 1.58...

MFG

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Prime muss mindest 24h stabil durchlaufen, denn viele CPU´s die ich z.B. hatte liefen 5 h durch, danach gabs Fehler. Manche meinen Prime müsste min. 48 h und mehr durchlaufen (2 Instanzen von Prime), dass man von Prime stable reden kann. Man kann es aber auch übertreiben...

am netzteil ? hast ja bei prime nich die graka mitbelastet, da du beim zoggen alles forderst könnte es daran liegen ;)

dein undervolt is aber noch ok ~0.05V bei der p4c oder auch der p4p reihe von Asus gehts so ~0,1V runter im Extremfall

Leute geben viel zu viel auf prime! Wenn der prozzi dauer zoggn und ecoden und was weiß ich was aushält wie auch den 3d murks loop oder superpi dann isser nunmal stable

@ MR. haste mal die temps gecheckt?

temps sind wurscht hab ne wakü

also normal 20 bis 30 °C ( aber 20 is nur beim booten erst is ja normal ne)

ja da ich mein 2.4A hatte hab ich ja wechseln muessen und deswegen hab ich zuviel/zuwenig AS5 drauf und dann wird er 3-4 °C wärmer

also so
36°C bis 38°C

also

30°C idle
ca.40°C load

der wird auch sowarm weil GPU mit im wasserlauf ist....

beim Abit IC7-MAX3 liesst eh zuviel beim 2.4A waren es angeblich

50°C klar ne^^ dann zieh ich so 7-10°C runter....( wenn aber die GPU nur 40°c war is richte ich mich nach der weil normal ja die wassertemp gleich ist ^^)

MFG

Cyberclone schrieb:
Also Prime muss mindest 24h stabil durchlaufen, denn viele CPU´s die ich z.B. hatte liefen 5 h durch, danach gabs Fehler. Manche meinen Prime müsste min. 48 h und mehr durchlaufen (2 Instanzen von Prime), dass man von Prime stable reden kann. Man kann es aber auch übertreiben...
wer die zeit hat :d

wieso nicht den rechner mit dem testen, wofür man ihn braucht :rolleyes:

wenn man sichergehen will, dass sein zockrechner stabil ist, dann soll man eben 5 stunden UT2003 spielen, schließlich ist das ding mit bots auch nicht gerade sparsam mit resourcen ;)

Mein Rechner lief auch 24h Primestabl, GTA Vice City gestartet, ne halbe Stunde gezockt, hängengeblieben. Alles ausprobiert, zum Schluß nochmal die VCore um 0,025 erhöht schon liefen GTA ganz normal. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh