CPU Köpfen

Pulverkuss

Enthusiast
Servus Leute,

gibt es jemanden hier im Forum aus der Nähe von Dresden der mir meinen 4790K köpfen kann.
Oder hat wer so ein Tool was ich mir ausleihen könnte?
Wegen einem mal köpfen möchte ich mir nicht extra so ein Teil neu kaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
teils teils, ich möchte mich bald mal an`s takten machen. Der läuft aktuell auf 4,0 bzw 4,4 bei 1,25V. Temps sind so bei 45°

Idle temperatur 45 grad? Du solltest die maximal temperatur im auge haben bei prime95 nicht die idle temp.

Mfg

45° Idle wäre etwas hoch.

Mit einer Rasierklinge habe ich das problemlos zweimal geschafft und ohne Macken oder Schnitzer. Man braucht nur Geduld.

Im Idle bin ich bei 21° und max. bei 1,25v sind 45° aber für 4,8Ghz benötige ich über 1,35V und da wird es wohl eng werden. Deshalb hoffe ich einer aus meiner Nähe hat so ein Tool und eventuell die reiniger und das Flüssigmetal. Würde natürlich auch was zahlen.

45 sind doch vollkommen okay :d meiner läuft mit 1.15V und 4,5 Ghz auf 55-60 :d

Schreib doch mal ralle_h an, er hat meine vorherige CPU auch geköpft. Mit Hin- und Rückversand hat es gerade mal 5 Tage gedauert.

und was hast du bezahlt?

Ja klar den gibt es aber mir ging es im Grunde darum ob wer in der Nähe von Dresden ein tool dazu hat. Dann könnte ich mal fix hin fahren zum köpfen.

Eine Woche ohne PC ist schon hart :lol:

Ich habe es gern etwas kühler :p
und vielleicht komm ich dann auch mit guten Temps auf 4,8-5 ghz

So, CPU läuft nun mit 4,9ghz bei 1,3 Volt. Die 5ghz habe ich noch nicht versucht. Temp ist nun um die 50° mit Flüssigmetal.

Was kann man denn so an Spannung geben unter Wasser für 24/7 ? Will mal schauen ob der auch die 5.0 macht.

Ich würde probieren ob die 5 mit 1.35V max laufen. Wenn ja wärs für mich in Ordnung, wenn nein dann würde ich bei den 4.9 bleiben.

Danke schön...werd ich mal testen.

Schoenes ergebnis :) gern geschehen :d nach dem anfaenglichen schock das die cpu nicht mehr geht hat sichs ja nun doch gelohnt ... meiner geht nicht annaehernd so gut :(

Wat macht Ihr denn mit der Hardware das sowas überhaupt vorkommt? :hmm:

Hmm, ich hatte mal bisschen Silikon auf ein oder zwei Kontakte auf der Unterseite geschmiert, beim Einsetzen der CPU aber entdeckt. Keine Ahnung wie das passiert ist, aber das wäre sicher ein Erlebnis fürs Herz-Kreislaufsystem geworden ;)

Sowas gibt es bei mir zum Glück alles nicht, hier geht jeder Prozessor sauberer ausm Haus als er gekommen ist, auch die Pad Seite wird stets mit Isopropanol abgerieben.

Sowas gibt es bei mir zum Glück alles nicht, hier geht jeder Prozessor sauberer ausm Haus als er gekommen ist, auch die Pad Seite wird stets mit Isopropanol abgerieben.

Ja das mach ich auch, aber irgendwo war wohl was an den Handschuh gekommen vermute ich. Meine CPUs sehen nach dem Köpfen auch hübscher aus als vorher ;)

Er hatte nen prob mit dem cpu kuehler mit verspannungen oder masse oder so. Wenn er eine schraube fester gezogen hat ging nix mehr. Das koepfen lief problemlos ... wo er mir schrieb das er glaubt die cpu ist tot hab ich erst mal geschluckt :d aber alles gut mit optimalen ergebnis :)

Ja das war ganz klar nicht der Prozzi sondern es lag an der Backplate. Eine Schraube zu fest gezogen und die Backplate hatte Kontakt mit einer Mainboard Lötstelle. Aber jetzt läuft alles super. Bin sehr zufrieden. 4,9ghz laufen super mit 1,32v. 5,0 Ghz @1,35v gehen leider nicht mehr durch P95 aber in Games wie BF4 laufen die 5 Ghz. nochmal thx HaGa :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh