Cpu-Kühler 1156 1366 Unterschiede

Rgon

Neuling
Ich habe mir für meinen neuen Pc mit dem Intel Core i5-750 Prozessor(Sockel1156) den Kühler EKL Alpenföhn Brocken gekauft. Bei Geizhals.at steht dass er mit auch mit dem 1156 Sockel kompatibel ist, aber auf der Verpackung und in der Installations anleitung steht nur der 1366 beschrieben. Ist der Kühler trotzdem mit dem Prozessor Kompatibel oder soll ich ihn zurückschicken und einen anderen kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!
Wenn du bei Geizhals, Information bei Hersteller gedrückt hättest, wäre dies nicht passiert! Guter Tip! immer Information bei Hersteller drücken da kannst du das Datenblatt anschauen und vermeidest somit Kleinigkeiten!

Am besten mal Anrufen oder wenn du einen Store von diesem Geschäft in der Nähe hast, hingehen und um reklamation fragen! vl nehmen die ihn zum Tagesreis zurück. Wenns nicht zu lange aus ist!

Mfg,
Matthias

Nein der passt 100%ig

Ja der passt. Nimmst die gleichen Montageteile wie beim 1366er Sockel. Die Halterung von oben hat jeweils ein Langloch für 1366 als auch für 1156. Hatte ihn selber auf dem 1156er Sockel vor der Wakü verbaut.

Gruß

So genau habs ich selbst nicht gewusst, da ich diesen Kühler nicht besitzte!
Aber es hat sich ja eine tolle Lösung gefunden. :d

Mfg,
matthias

*verschoben* :wink:

Danke für die schnellen Antworten.
Zur Wärmeleitpaste hätte ich auch noch eine Frage:
Soll ich die verwenden die Bei dem Kühler dabei war oder sollte ich lieber eine andere kaufen??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh