Cpu Kühler 4 pin auf 3 pin

Maikaveli

Neuling
hallo erstmal.
ich hab folgende frage also ich habe ein neues gehäuse bekommen (thermaltake xaser 2)
nun folgendes das gehäuse hat ein schalter wo man den cpu kühler mit regulieren kann,
sozusagen steckt man das kabel vom kühler an den eingang von dem schalter und den ausgang ans board nun folgendes kann ich einen 4 pin kühler an einen drei pin stecker anschließen ohne bedenken weil ein kabel wäre dann ja sozusagen nicht angeschlossen in diesem fall ein Blaues kabel habe auch schon raus gefunden wofuer das ist bei google sagen sie bzw in anderen foren das es ein tacho signal ist aber das wort sagt mir nix.
danke im vorraus mfg maik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst einen Lüfter und keinen Kühler und ja du kannst den 4poligen Stecker dort anschließen.
Lüfter mit 4 Anschlusspins sind PWM Lüfter. Google erklärt dir, was das ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh