CPU-Kühler-Abdeckung Noctua NA-HC3 chromax.black.swap in weiß umlackieren?

sommergemuese

Neuling
Halli hallo,

ich würde gerne die CPU-Kühler-Abdeckung NA-HC3 (Noctua NA-HC3 chromax.black.swap ab Preisvergleich Geizhals Deutschland) in weiß Umlackieren, da mir das in Schwarz nicht so sehr gefällt und die weiße Abdeckung ohne die cut outs möchte ich auch nicht so gerne haben. Soweit ich weiß, ist die Abdeckung aus Aluminium. Der Schriftzug kann gerne verschwinden, das ist mir egal.

Hat hier zufällig jemand eine Ahnung welchen Lack (und eventuelle andere Mittel) ich dafür bräuchte? Muss ich den schwarzen Lack erst komplett abschleifen? Reicht dafür ganz stinknormales Schleifpapier? Und was ist die beste Methode damit es von der Optik her sehr gleichmäßig wird und nicht fleckig oder so? Geht das besser mit einer Sprühflasche oder normalem Lack? Oder mit einem Tauchbad? Was die Farbe und Oberfläche (matt/glänzend) angeht soll es so ähnlich wie möglich wie Noctua NA-HC4 chromax.white werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh