CPU-Kühler auf Nehalem

crazyclown

Neuling
Hallo, ich frag mich ob die Universal-CPU-Kühler für LGA775 oder AM2 speziell der Mugen auch auf die neuen Nehalem Sockel passen.

Ich will nämlich meinen alten Lüfter in Rente schicken und mir nen neuen kaufen und nen CPU Lüfter kauf ich eigentlich immer für mindestens 2 Systeme oder 5 Jahre.

Ist da schon was bekannt?

>> Im Nehalem Sammelfred will keiner antworten, darum probier ich mein Glück mal hier <<

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noctua wird wohl für den NH-U12P ein Retentionkit anbieten.

Da mit dem Nehalem ein neuer Sockel eingeführt wird, weiss man noch nicht ob die 775er Kühler passen werden.
Es sind sogar zwei unterschiedliche Sockel: LGA1366 und LGA1160.
Heise:
Einen Nachteil der kommenden Intel-Produktpalette für Desktop-Rechner haben AMD-Käufer bereits in den Jahren 2003 bis 2006 kennengelernt, als es hier ebenfalls zwei unterschiedliche CPU-Fassungen namens Sockel 754 (ein Speicherkanal) und Sockel 939 (zwei Speicherkanäle) gab: Die billigeren Boards mit der kleineren Fassung lassen sich nicht mit den jeweils schnellsten Prozessoren aufrüsten – und umgekehrt muss man für ein Highend-Board auch immer eher teure Prozessoren sowie eine Grafikkarte kaufen.

Ob die identische Montagelöcher haben werden, ist noch nicht bekannt.
Nur, das Intel wohl wieder auf Push Pins setzt.:wall:

Eine sehr gute Frage.

Ich werde auf jeden Fall Thermalright in den Arxxx treten, wenn mein IFX-14 auf den neuen Sockel nicht passen sollte...:d

Da mit dem Nehalem ein neuer Sockel eingeführt wird, weiss man noch nicht ob die 775er Kühler passen werden.

sonst wäre meine Frage wohl auch komplett sinnlos oder? Dass bisherige Kühler auf den selben Sockel passen war mir schon klar, trotzdem danke.

Das mit dem Noctua hab ich schon gelesen, hab auch irgendwo ein Bild von nem Penryn und nem Nehalem nebeneinander gesehen. Der Nehalem sah deutlich größer aus. Naja dann muss ich wohl noch was warten mit nem neuen Kühler bis da Klarheit herrscht.

Ich hoffe das die Hersteller Retention-Kits anbieten, denn alles andere grenzt schon leicht an fies :hmm:

Aber bis jetzt passen ja auch die meisten Kühler auf die meisten Sockel, von daher bin ich noch recht optimistisch.

MfG,
chrissi

Eine sehr gute Frage.

Ich werde auf jeden Fall Thermalright in den Arxxx treten, wenn mein IFX-14 auf den neuen Sockel nicht passen sollte...:d

Was kann TR dafür, wenn Intel den Sockel ändert? :hmm:
Ansonsten wirds denk ich, sollte er nicht passen, recht schnell ein MontageKit geben. Oder es wird eins gebastelt. :)

Die Montagelöcher für die Kühler sind weiter auseinander als bei LGA775, da LGA1366/1060 schlicht größer ist, somit braucht man auf jeden Fall eine neue Montagevorrichtung.

Was kann TR dafür, wenn Intel den Sockel ändert? :hmm:
Ansonsten wirds denk ich, sollte er nicht passen, recht schnell ein MontageKit geben. Oder es wird eins gebastelt. :)

War jetzt auch nicht so ernst gemeint. Aber wenn man schon so viel Geld in einen Kühler investiert, will man den auch noch lange behalten.

wenns weiter auseinander ist, könnte der IFX ja bleiben (solang die kühlerfläche groß genug ist :fresse: --> dann werden auch die äußeren HP voll belastet@miyagi :P )
muss man eben nur ne neue backplate und n neue bügel haben..

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh