[Kaufberatung] CPU Kühler bis 20 €

yukoner

Enthusiast
Ich habe mir einen I5 3470 ins System geholt. Bis jetzt läuft er mit dem Boxed Lüfter.
Hatte vorher den Scythe Mugen 2 montiert, aber nochmal hatte ich keinen Bock, da er zum einen ein Monster ist und quasi das Gehäuse verstopft und zum anderen echt
ungünstig in der Montage ist.

Ich suche nun einen Kühler, der sich im liegenden Gehäuse bequem montieren lässt und der auch noch Platz für andere Komponenten bzw. Montagen lässt.
Da ich nicht vorhabe zu übertakten (geht ja auch bissel schwer ohne K-Model) reicht mir ein Kühler bis 20 € vollkommen aus, da er nur 77 Watt kühlen soll und die Temperatur ist mir auch nicht wichtig, die sollte
halt besser sein als beim Boxed.

Ich hatte da zwei Kandidaten im Auge:

-Arctic Freezer i11
-Cooler Master Hyper 103

Wie schon erwähnt sind mir wichtig

-Preis
-Montage
-Laustärke im Silent Profil
-erträgliche Größe

weniger wichtig

-Übertaktungsreserven
-Temperaturen
-Aussehen

Schlussendlich suche ich einen günstigen Ersatz für den Boxed-Lüfter der leise ist und die CPU ausreichend kühlt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cooler Master hyper t4 oder der von Arctic ist auch gut wo du rausgesucht hast

Wenn du auch Wert auf einen angenehmen Einbau hast, kann ich dir ebenfalls den EKL Sella ans Herz legen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh