[Kaufberatung] CPU-Kühler bis max 154 mm

DerShanty

Semiprofi
Hallo, ich bin gerade auf der Suche für nen AMD Phenom II X6 1090T einen ordentlichen Kühler zu finden, es gibt jedoch ein paar Einschränkung:
  • der Kühler darf maximal 154 mm hoch sein eher sogar weniger (aufgrund des Gehäuses).
  • sollte bei K&M verfügbar sein
  • wenn es ein Towerlüfter ist, sollte es möglich sein, dass er nach hinten strahlt und nicht auf das Netzteil
  • preislich moderat (~50 Euro)

Ich habe mich schon ein wenig umgeschaut, das beste was ich gefunden habe sind diese drei, aber vllt habt ihr einen besseren Vorschlag.

Noctua NH-C12P SE14
Nachteil wäre, dass er ein Downblower ist und kein PWM unterstützt.

Zalman CNPS9900
NT

Weiß aktuell nicht wie die Montagemöglichkeiten sind, ob er nach hinten strahlen kann.

Sunbeam Tuniq Tower 120 Extreme
Gibt es nicht beim K&M

Vielen Dank schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zalman würd ich nicht empfehlen, da soweit ich weiß relativ laut.
Was ist mit den Scythe Shuriken bzw BIG Shuriken?
Ansonsten sin Downblower doch auch gut die Kühlen die Spawas und co wenigstens gleich mit.

Glaube kaum, dass ein Shuriken die Kühlleistung aufbringen kann, die sich der Threadstarter wünscht.
Es soll mit Sicherheit auch ein wenig übertaktet werden etc. ;)

Wie wärs mit einem Katana 3?

Viel Auswahl gibts da eben nicht.
Ein Mugen 2 ist mit 158mm ganze vier mm zu hoch, ein Großglockner drei mm.:shake:

Edit: Welches Gehäuse hast du denn?

Zuletzt bearbeitet:
Der Ninja2 wäre 150mm hoch. Der neue Ninja 3 ist leider 160mm hoch, aber der Vorgänger sollte passen.

Das Gehäuse: Chenbro rm 4230 hat ne gesamt-"höhe" von 174mm, habs mal mit nem Zollstock(Heatspreader-Gehäusedeckel) ausgemessen, mehr als 154mm ist leider nicht drin...

Den Ninja hatte ich auch mal auf meiner Liste, nur leider ist der nicht mehr verfügbar :(

Ich würde schon gerne nen recht Leistungsstarken Kühler nehmen um einfach noch Luft nach oben zu haben.