[Kaufberatung] CPU Kühler E2220 OC

nubbie

Neuling
Guten Morgen/ Mittach,

ich habe mir jetzt endlich mein neues system gekauft und will die cpu n bisschen übertakten, doch leider ist der boxedkühler eher nich so geeingnet, da bei 2,8 ghz temp mäßig schlu ist... lange rede, kurzer sinn:
was für ein cpu kühler ist momentan zu empfehlen und welcher nicht?
diese ganzen testberichte sagen alle was anderes und die userbewertungen (kann man zwar nicht immer drauf vertrauen) erst recht.

also was sagt ihr dazu?
ich brauche halt einen cpu kühler, damit ich weiter OC'en kann.
hab mir bisher 2 rausgesucht:
Scythe Ninja Plus
Xigmatek HDT-S1283

welcher von denen ist anständig? oder gibts was besseres?
bitte kein ifx-14 ;)

danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab den HDT-S1283, mein alter zalman 9700 hat mir besser gefallen.

hab mir bisher 2 rausgesucht:
Scythe Ninja Plus
Xigmatek HDT-S1283

Also den Ninja würde ich nur empfehlen wenn das System (semi-)passiv laufen soll, sonst ist der Xigmatec ne super Wahl.
thumbsup.gif

Aber der war auch lauter, oder? ;)
ich kann das nicht so sagen, hauptsächlich laut war mein altes BeQuiet Netzteil. der Zalman ist eh immer auf 500U/min gelaufen, aber mein prozi war deutlich kühler. vielleicht liegt das einfach an den temperatursensoren

ich kann das nicht so sagen, hauptsächlich laut war mein altes BeQuiet Netzteil. der Zalman ist eh immer auf 500U/min gelaufen, aber mein prozi war deutlich kühler. vielleicht liegt das einfach an den temperatursensoren

Oder der Xigma sitzt nicht richtig, kann mir nicht vorstellen, dass der Zalman besser ist, würde so ziemlich jedem Review widersprechen.

@topic:

Könntest auch den Scythe Mugen in Erwägung ziehen, ist auch kein schlechter Kühler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh