CPU-Kühler Empfehlung 30€

Bronkow14

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2008
Beiträge
47
Hi ich suche einen guten CPU-Kühler für unter 30€ inkl. Versand. (Kühler+Versand möglichst ~30€ 2 oder 3 € mehr is nicht schlimm)
Ich will meinen boxed-Kühler ersetzen und brauche daher eine Empfehlung.
Meine CPU ist eine AMD 4850e, MB ist ein Gigabyte GA-MA78G-DS3H, 780G und das Gehäuse ist ein Aerocool iCurve.
Extremes OC ist nicht geplant. Vlt mal 100-200 Mhz. Der Lüfter sollte nicht allzu laut sein.
Danke schonmal^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

in diesem Preissegment gibt es eigentlich nur den EKL Großclock'ner und eben den Xigmatek HDT-S1283. Beide sind defenitiv nicht schlecht. Ich hab' gehört das es EKL Großclock'ner etwas besser sein soll aber im Endeffekt sind beide empfehlenswert ;)
 
oder den scythe katana 2. ist sehr günstig und hat ne gute kühlleistung wie ich finde. leise ist er dazu auch. dürfteste für unter 30 euro inkl versand bekommen.
 
AMD 4850e und GA-MA78G-DS3H klingt mir stark nach Office-System.

Da könnte man auch einen Ninja 2 semipassiv (also mit langsam drehenden Gehäuselüftern) verwenden. Liegt aber auch ca. 5€ über deinem Budge, zumindest mit Versand.

Ansonsten finde ich den Xigmatek HDT-S963 recht angenehm für das Geld.
 
Also das System habe ich mir eigentlich als günstiges gamersystem zusammengestellt. Da ja beim gamen eher die grafikkarte limitiert hab ich auf eine hd4850 gesetzt und lieber beim Prozessor gespart, den ich übertakten möchte, wenn der neue Kühler da ist. :cool:
Also wie gesagt ich habe nicht vor die CPU an ihre Leiszungsgrenzen zu bringen :fresse:
Aber so 300 MHz sollten schon drin sein, ohne dass die Temperatur zu hoch gehen. oder was meint ihr zum Übertakten des Prozessors, wieviel geht denn eigentlich beim AMD?
Im Moment tendiere ich zum Xigmatek HDT-S1283.
 
für 48€ bekommst du nen IFX14 der ist besser, damit ist auch mehr oc drinne, schau dir doch mal Tests im www an, lieber gleich 10€ mehr ausgeben anstatt in 3Monate wenn dir nen besseren holst(oder in einem Jaht) nochmal Geld für nen neuennKühler ausgeben.
Ich habe gestern den IFX 14 bestellt und hoffe auf gute oc ergebnisse, wobei ich erstmal schauen muss, wie ich des mit der Bakblade mache, da diese sonst mit der Backplatte meines Mobos zusammenstößt
 
Er sucht doch eindeutig einen unter 30€! Dann kommt nicht wiede rmit "leg noch nen 10er drauf und blabla...". Die Vorschläge hier sind doch spitze!

Wenns ein klein wenig mehr sein kann, schau dir mal den Scythe Mugen an
 
War nur ein Vorschlag, heißt ja nicht das er es machen soll, war nur meine meinung und wenn ihr anderer Meinung sed, dann ists halt so. Wenn er für 30€ einen sucht dann soll er die nehmen, die hier schon genannt worden sind.
 
Nabend,

ich warte ja immer noch sehnsüchtig auf: "Arctic Cooling Freezer Xtreme"

aber leider ist dieser Kühler sowas die DukeNukemForever ist Sachen CPU Kühlung. Ewig wird der Verfügbarkeitsstatus verschoben. :heul:


Bei K&M wieder für 3 Wochen .


I30R6
 
Hi,
ich häng mich hier mal dran, da ich die selbe CPU und das selbe Mainboard wie der Threadersteller habe.

Betreibe den Rechner seit ein paar Monaten mit dem Boxed Kühler/Lüfter. Das war eine Zeit lang ganz OK - jetzt nervt´s aber.
Der Lüfter ist momentan nämlich das lautestete am System.
Der Preis sollte umdie 30 Euro liegen...

Eins wäre aber einigermaßen wichtig für mich:
gibt´s einen Lüfter den man direkt auf dieses Mainboard draufpacken kann ohne dies ausbauen zu müssen?

Beim Ninja 2 muss man ja wenn ich mich richtig informiert habe z.B. eine Halterung hinten am Mainboard befestigen.
Die Verkabelung war nämlich der reinste Albtraum, bin froh dass jetzt alles passt und möchte (wenn möglich) einen Ausbau des MB vermeiden.

Vielen Dank im Voraus. :)

Edith sagt:
Uups - gerade gesehen: bei dem genannten Xigmatek sollte das möglich sein?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir den geholt: Xigmatek HDT-D1264 (gibts bei caseking für 15euro, kein boardausbau nötig, wäre aber besser wegen platz)
Ansonsten wenn 30 euro max mit versand den freezer extreme,Xigmatek Scorpion HDT-S1283,ekl groß glockner --> in dieser reihenfolge (glaube es ist bei allen kein ausbau nötig)
Aber schau dir ma den Xigmatek HDT-D1264 für 15 euro an - der kühlt meien X4 920 echt ansteändig und "unhörbar"
 
Danke schon mal. :)

Ich habe nun noch etwas weiter gesucht und tendiere nun zum Groß Clockner.
Die Xigmatec scheinen bei der Montage auf einem AM2 leider nur nach oben oder unten blasen zu können wenn ich das richtig sehe?
 
kannste ohne bedenken kaufen ist nen sehr guter kühler!!! Kannste o schön overclockn, ohne das der groß "lauter" wird!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh