Cpu-Kühler Empfehlung bis 35€

nattestid

adora vivos
Hallo,
mein neues System kommt bald. Das Wichtigste: Q9550 und Asus p5q-e.
Ich werde dann den boxed Kühler mal ersetzen. Ich hab auch schon ein paar Threads durchgeschaut, auch Empfehlungen für 30€. Dabei wurden vor allem der oder der empfohlen, aber die passen leider beide nicht auf das Mainboard...
Hier gibt's ne Liste mit Kompatibilität ausm Sammelthread:

Lukü:

Wir beziehen uns aufs E, denn da ist am wenigsten Platz - ergo was darauf passt, passt auch auf die anderen "kleineren" Boards.

Der Alpenföhn Groß Glockner passt nicht beim E

ScyThe Orochi passt im Orginal nicht auf´s E.
Musste an der Halterung etwas wegfeilen das die schwarzen Klötzchen unter ihm Platz hatten.

Kühler:
Arctic Freezer 7 Pro<
Arctic Freezer 7 Pro aufs E jedoch nur Blasend Richtung Netzteil ohne bearbeiten
Cooler-Master Hyper TX 2 aufs E
coolermaster geminII ohne Probleme aufs E
Noctua NH U12P
OCZ Vendetta passt ohne Probleme!!!!
OCZ Vendetta 2 passt auch ohne Probleme
Scythe Ninja Ninja Plus Rev. B aufs E
Scythe Ninja Cu aufs E
Scythe Mugen aufs E
Scythe Mugen 2 delux und darunter
Scythe Andy Samurai Master (nur in eine Richtung) aufs E
Scythe Mine Scythe Mine Rev. B aufs E
Scythe Samurai Z aufs E
Scythe Kama Cross aufs E
Thermalright Ultra 120 Extreme aufs E
Thermalright IFX-14 aufs E
Thermaltake Big Typ 120 > wichtig hier, das die original Back-Plate nur bedingt passt. Drückt auf die Lötstellen und durch die Stärke bekommen die Schrauben Kontakt mit dem Gehäuse. Deswegen habe ich das Scythel Retention Kit gekauft und vom dem die Back-Plate gemommen und passt perfekt und die Kupferplatte, die da auch dabei ist, gibt gleich noch den Kühlkick. Unübertaktet im Idle 32°C und unter Last 37°C mit Realtemp und mit ASUS Probe 24°C und 30°C THX an Murmel44
Thermaltake Sonic Tower
Zalman CNPS7700CU passt bedingt aufs -E (Klick)
Zerotherm NV-120 aufs E
Xigmatek S1284 "Achilles aufs E
Xigmatek HDT-S1283 aufs E

Kosten sollte das ganze am besten nicht mehr als 30€ aber 35€ wäre auch ok, mehr aber nicht. Kein Oc
edit: der Xigmatek Achilles HDT-S1284C passt wohl doch, der gefällt mir ganz gut. gibts auch für 34€ bei hardwareversand
ist das der selbe in schwarz?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mim Xigmatek Achilles machste nix falsch. N sehr guter Kühler für den Preis.

N Mugen 2 ist aber etwas teurer und der Ninja 2 ist mehr auf passiv ausgelegt.

wird denn der xigmatek störend laut? liest man öfter in den bewertungen
in meinem lancool k7 sind 3 lian li lüfter die von der lautstärke ganz ok sein sollen (hab ja noch nix eingebaut) und solang es nicht stört wäre mir die lautstärke egal

Ich hab meinem Freund letztens nen Achilles auf nem Phenom II X3 verbaut. Da musst du schon das Ohr ans Gehäuse legen um den zu hören, auch unter Last. Im Zweifelsfall ist die GraKa sowieso immer lauter! ;)

gut, dann werd ich mir den zulegen

der achilles iss prima hab ich auf meinem q6600 kann ich nur weiterempfehlen selbst für oc

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh