CPU Kühler Empfehlung für X2 4400+ Oced !

Tazitus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2006
Beiträge
25
Ort
Rostock
Hallo Leute,

ich würde Euch gerne fragen, welchen CPU Kühler ihr mir für meinen X2 4400+ @2,50Ghz empfehlen könntet ? Preis ist jetzt nicht entscheidend, da es mir mehr darauf ankommt, dass der CPU Kühler vor allem leise ist und sehr gute Kühlwerte aufweisen kann. Mit meinem aktuellen Coolermaster Sussuro habe ich IDLE 50 Grad und das empfinde ich als doch recht hoch, zumal der Lüfter dabei garnicht mal so leise dreht... Habe ja schon von dem Sonic Tower gehört, aber hmmm ka, der ist so klooobig und groß ! Das gefällt mir garnicht so sehr. Zumal ich nicht einmal weiss ob der bei mir in den Tower bzw aufs Board passen würde... habe das Thermaltake Tsunami Gehäuse und das ASUS A8N32 SLI Deluxe Mobo !

Danke Euch im Voraus.

mfg
tazi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
der Sonic Tower wäre aber schon eine gute Lösung mit einem silent 120er im Sandwich. Aufs Board und ins Gehäuse müßte der passen.
ciao
 
Hm hält der Sonic Tower denn auch so auf dem RM ? Oder muss ich da Angst haben wenn ich den Rechner mal transportiere ?

Wie stehts denn um die Kühler, Scythe Ninja/Mine und den Thermalright XP90C ? Die machen auch einen guten Eindruck !?

P.S.: Habe das Be Quiet Dark Power P6 Netzteil mit 530 Watt und 2x 120er Papst Gehäuselüfter ... einer hinten einer vorne. Und einen 92 er Papst in der Seitentür der Richtung CPU bläst !
 
Zuletzt bearbeitet:
Tazitus schrieb:
Hm hält der Sonic Tower denn auch so auf dem RM ? Oder muss ich da Angst haben wenn ich den Rechner mal transportiere ?
Beim Transport würde ich bei den momentanen kiloschweren Kinderkopfkühlern die Kiste sowieso immer nur liegend transportieren.
 
wie für jeden amd prozessor den thermaltake sonic tower oder den scyte minecooler

hf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Angst hat, dass ein Sonic Tower oder ein sonstiger "schwerer" aktuell erhätliche CPU-Kühler irgendwie vom Mainboard abbricht, hat auch Angst im Dunkeln...

Wie stellt ihr euch denn vor, dass schon recht dicke Metallschrauben von nicht mal einem Kilo so zerbrochen oder zerbogen werden, dass der Kühler halt von der CPU fällt?

Wenn du einen luftstromzerstörenden Seitenlüfter hast, dann kannst du auch den Verax Square oder aber den Thermalright SI-120 nehmen. Bei einem Towerkühler könntest du dagegen den 92er rausnehmen, da der eh keinen Effekt hat.
 
Naja, das board is ja auch nix anderes als Plastik. Und ein Kilo auf so ner kleinen Fläche plus impuls beim Transport... da kommt schon einiges zusammen.

PS: ich hab angst im dunkeln :)
 
Durch die Backplate beim A64 wird das Gewicht/die Kraft großflächig verteilt. Und damit da was kaputt geht, müsste schon die ganze Backplate aus dem Mainboard brechen... Und bevor das passiert, bricht jede Grafikkarte aus dem Slot.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh