cpu kühler empfehlung

alf1972

Semiprofi
da ich gerade meine komplette wakü umrüste fehlt mir jetzt nur noch der cpu kühler.

folgende stehen zur debatte.

1. alphacool nexxxos xp

2. watercool heatkiller

3. Zern PQ plus

von der optik find ich alle ganz gut.
wie sieht es mit kühlleistung, durchfluß und reinigung aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Favorit ist der HK2.5.. Kühlleistung ist spitze, Durchfluss besser als beim NexXxoS, lediglich die Reinigung ist aufgrund der Speedkanäle etwas schwieriger, aber eigtl. auch kein Problem..

pc-70-neu12.jpg

kann mich nicht so wirklich entscheiden.
beim watercool find ich den reinen kühler von der optik besser.
die halterung find ich aber beim nexxxos um längen besser.
mfg

Also ich find alle gut!? Kann mich irgendwie nicht entscheiden. Nimm am besten den billigsten. Alle haben eine TOP Kühlleistung .. der HK2.5 ist im Vergleich zum NexXxos nicht besser, d.h. sie nehmen sich kaum was, aber der ist von ~50€ finde ich zuviel für einen Kühler!

Also daher entweder den NexXxos oder den Zern :)

krueml_ schrieb:
Mein Favorit ist der HK2.5.. Kühlleistung ist spitze, Durchfluss besser als beim NexXxoS, lediglich die Reinigung ist aufgrund der Speedkanäle etwas schwieriger, aber eigtl. auch kein Problem..

pc-70-neu12.jpg

ich find die klammerhaltung nicht so dolle!

krueml_ schrieb:
Tut der Kühlleistung aber anscheinend nichts. War in meinen Tests 0,1K besser als der NexXxoS XP rev.2.

wow und in der realität sind das ganze 0°C wow^^

nein also ich benutze lieber verschraubte kühler!

Mein Tipp: Zern :bigok:

Hab meinen Zern PQ+ plus mit Messingdeckel gegen einen mit Plexi-Deckel getauscht. Temperatur-Erhöhungen konnte ich nicht feststellen.

Zur ersten Montage des Kühlers muss das Board ausgebaut werden, kann danach aber ohne Ausbau des Boards abgenommen werden.

Montagematerial liegt viel bei.

22244DSC07922.JPG

22244DSC07334.JPG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh