CPU Kühler für 120mm Lüfter

Bruce Lee

Neuling
Hi,

ich hab folgendes Problem:

1.Ich hab nen E6600 auf einem Gigabyte GA-965P-DQ6, als Kühler leider nur nen Intel Boxed.:d
2.Ich hab außerdem ein paar 120mm Lüfter rumliegen ( S-Flex 1200RPM und Thermaltakelüfter aus nem alten Gehäuse ~1250RPM).

Da die Kühlkörper ohne Lüfter (Thermalright etc.) teurer sind als z.b ein AC Freezer 7 Pro, ziehe ich auch in Betracht ein wenig zu basteln (falls es möglich ist/sich lohnen würde einen 120mm vor einen Freezer 7 Pro zu schnallen.

Naja wie auch immer....suche ich jetzt einen möglichst günstige Methode um meinen CPU ein Stückchen besser zu kühlen.

Ich bin für jegliche Hilfe oder Erfahrungen dankbar :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen im luxx ;)
der scythe mine macht seinem preis auch alle ehre !
hab ihn nun ueber nen jahr mit nem 120mm luefter drin, und der ist echt klasse.

ok danke, das wird dann wohl eine frage des preises.

Da bei dir das Budget eine Rolle zu spielen scheint, schau dich mal bei XIGMATEK um, die haben gute Kühler zu einem echt tollen P/L Verhältnis.

(Siehe Speedday)

Ansonsten, für die Statistik und um mein Empfehlungsfundament weiter auszumauern, wenn du noch bissl sparen willst und dann was "Richtiges" kaufen willst -> Noctua U12P :d

@ .cb: NC :fresse::)

Ich hatte früher selber mal nen Arctic für meinen alten E6600 Kült ihn eigentlich recht gut. Kumpel hat ihn auch und nimmt ihn weiterhin aber mit einem 120er mit Kabelbinder drangeschnallt und somit ist er schön leise und Kühlt auch gut.
Ist ein guter Preis/Leistungskühler vorallem weil du noch 120er herum liegen hast.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch, ich werd es mal mit ac+120mm probieren, ansonsten wirds denke ich nen xigmatek.

Also wenn du übertakten willst, dann würde ich auf einen leistungsfähigeren Kühler setzen. Dem AC ist bei mir bei 3.3GHz die Puste ausgegangen.
Ansonsten kann ichden empfehlen. Für sein Geld ist der ok. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh