CPU Kühler für AM3 Board

GhOsT RiDeR

Neuling
Ich suche einen guten Cpu kühler für meinen 965 prozessor, sollte nicht so ein monster sein, ungefähr wie der achilles etwas kompakter halt . Das wichtigste ist aber das ich einen möchte der so montiert wird das er zur seite bläst und nicht nach oben oder unten . Is echt heftig son teil zu finden da fast alle mit der klammermethode befestigt werden und die heatpipes im weg sind aber es muss doch auch gute und schicke kühler geben die halt gedreht verbaut werden können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm versteh ich nicht du möchtest einen der nach hinten ausgerichtet ist , keine heatpipes hat und ohne klammern ?

Nordwand zB.
da musst die Klammer aber ausbauen und eine Backplate einbauen.

Noctua NH-U12P kann man gedreht auf einem AM3 Sockel befestigen. Ob dir dieser Kühler auch zu gross ist ....

Eher kompakt in den Abmessungen ist der Xigmatek Balder. Aber ob man den gedreht auf einem AM3 Sockel befestigen kann, entzieht sich meiner Kenntnis.

Für alle Xigmatek Kühler gibt es eine separat erhältliche Halterung die es erlaubt diese nach hinten blasend zu montieren. Die beiliegende Halterung ist immer so ausgerichtet das die Kühler nach oben blasen. Wenn man bedenkt das man hier noch 7€ drauf zahlen muss, ist das Preis-Leistungsverhältnis der Xigmatek Kühler ziemlich schlecht wenn sie nach inten blasen sollen.

Ich habe mir jetzt den Nordwand geholt. Hörte sich klasse an und war bei Mindfactory recht billig.
Paket sollte morgen angekommen. DAnn kann ich dir da was zu sagen

hmmm versteh ich nicht du möchtest einen der nach hinten ausgerichtet ist , keine heatpipes hat und ohne klammern ?

nein der seitlich ausgerichtet ist aber bei manchen sind die heatpipes im weg deswegen habe ich sie erwähnt . Mit den Klammer hat das garnichts zutun is nur der grund wieso das so kompliziert ist

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:19 ----------

Noctua NH-U12P kann man gedreht auf einem AM3 Sockel befestigen. Ob dir dieser Kühler auch zu gross ist ....

Eher kompakt in den Abmessungen ist der Xigmatek Balder. Aber ob man den gedreht auf einem AM3 Sockel befestigen kann, entzieht sich meiner Kenntnis.

der balder sieht sehr gut aus aber auf den bildern sieht es nicht so aus .

Bei Noctua is nur das problem das ich den lüfter sehr unschön finde xD weiß jemand ob sich das auf die leistung auswirkt wenn man den wechselt ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:19 ----------

Für alle Xigmatek Kühler gibt es eine separat erhältliche Halterung die es erlaubt diese nach hinten blasend zu montieren. Die beiliegende Halterung ist immer so ausgerichtet das die Kühler nach oben blasen. Wenn man bedenkt das man hier noch 7€ drauf zahlen muss, ist das Preis-Leistungsverhältnis der Xigmatek Kühler ziemlich schlecht wenn sie nach inten blasen sollen.

jop sehe ich auch so wieso sollte ich mir noch so ein kit zusätztlich kaufen ^^ wenn dann sollte das in der packung mit enthalten sein

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:19 ----------

Ich habe mir jetzt den Nordwand geholt. Hörte sich klasse an und war bei Mindfactory recht billig.
Paket sollte morgen angekommen. DAnn kann ich dir da was zu sagen

cool danke ;)

naja das kit um die xigmatek kühler zu drehen kostet jetz nich die welt...zusammen mit nem thors hammer geht das schon klar...zumal andere kühler jetz auch so viel kosten

ja das war sowieso einer meiner favorit das es so ein kit gibt wusste ich vorhher nicht, weil bei dem so einen bügel dabei ist für am3 . Wenn ich den benutzten würde wäre er ja halt falschrum ^^. Also das kit funzt mit jedem kühler von xigmatek und ich kann auch ein anderen lüfter verwenden als den in der box oder wirkt sich das auf die kühlleistung aus ?

also ich habe das montagekit zusammen mit dem thors hammer verbaut...lüfter kannst du jeden draufbauen den du möchtest (im lieferumfang ist sowieso keiner dabei wenn du nicht die overclocker edition nimmst)

auf die kühlleistung wird sich das nicht negativ auswirken...der vorteil ist halt das du ziemlich leise unterwegs bist mit einem oder zwei 120mm lüftern...kannst sie natürlich auch voll aufdrehen für noch bessere kühlung aber wer will schon einen lauten rechner ;)

xD ja das im lieferumfang kein lüfter dabei ist habe ich vorhinn auch festgestellt :fresse:
wo haste dieses montagekit gekauft wenn ich fragen darf ? Du meinst das crossbow oder ? das habe ich bisher nur bei hardwareversand gefunden

Jep, genau das meinte ich ^^ noch irgend ein hinweiß ? Habe die ripjaws drinn wenn der lüfter in richtung ram zeigt könnte das eng werden würde ich sagen wenn ich die um 2 slots verschiebe dann laufen die glaube ich im dualchannel

hab zwiwschen ram und lüfter ca. 1,5 cm platz...also der ram ansich kommt gar nich an den kühler ran sondern nur an den lüfter...wenn der weg wäre könnte ich quasi auch relativ lange kühler auf die rams bauen

020620101731fp8.jpg

sry für die scheiss quali hab nur handy da

ja ich meinte auch das der lüfter den ram berührt ^^ sry wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe

ach qualli is doch ok man sieht was du meintest

also ich werde da auch ein oder zwei lüfter drann machen in rot : problem ich weiß net welche xD habe schon 2 apollisch drinn aber ich weiß keine die auch noch richtig gut rot leuchten

da muss ich dann leider aussteigen ;) nicht mein fachbereich :d

der DHL Mann war heute nicht da *heul* Hoffe der kommt am Freitag, dann kann ich noch was schreiben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh