CPU Kühler für AMD FX 8350 - unter 160mm max. 21 dba

Berni_ATI

Legende
Suche für meinen zukünftigen AMD FX 8350 einen CPU Kühler welcher
a) unter 160 mm hoch sein soll
b) sehr sehr leisee, MAXIMAL 21 dbac) gut und ausreichend kühlt
d) FX 8350 auf mindestens 4,30 Ghz bringen könnte, ansonsten reicht auch der StandardTakt 4,0 Ghz, mit Turbo 4,2 Ghz
e) einen "Molex" Stecker zur Lüfterregelung besitzt

Lüfter sollte MAX. 50/60 Euro kosten, und wirklich für den Prozessor AMD FX 8350 geeignet sein!!
Könnte da der Alpenfhön BROCKEN der Richtige dafür sein?
http://www.alternate.de/html/product/Alpenfoehn/Brocken/31283/?tk=7&lk=1693
Jener hat über 300 positive Bewertungen.

Der Thermaltake Macho Rev. A fällt zwecks der Höhe und Fummelei der Montage/ Montage Lüfter wohl flach.

Dank Euch!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir da zb. den Matterhorn Pure empfehlen. Eine weitere gute Wahl wäre zb noch der altgediente Megahalems mit einem eloop b12-ps Lüfter. Den Kühler würde es hier sicherlich günstig im MP geben.
Auch der Phanteks PH-TC12DX ist net schlecht.

Ob du deine zukünftige CPU auf 4500MHz bringen kannst aber wohl weniger am Kühler als an der CPU.
Du meinst wohl 4-Pin PWM Stecker ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Ich will keine Illusionen zerstören, aber die dB(A) Angaben aller Hersteller kann man getrost völlig ignorieren. Es gibt kein Gesetzt das vorschreibt wie dieser Wert zu ermitteln ist. Ob man da aus 100 km mißt und 1 dB(A) hin schreibt oder aus 1 cm und 100 dB(A)... das kann jeder machen wie er lustig ist. Da schau dir lieber mal tests an.

Und auch am Rande... wenn du in dB(A) die Lautstärke in einem Zimmer misst, wo es subjektiv kein Geräusch gibt, landest du trotzdem bei ca. 30 dB(A) aufgrund des Hintergrund Rauschens welches du aber subjektiv nicht wahr nehmen kannst. Kurz... alle Werte unter 30 dB(A) sind völliger Quatsch.

Wollte gerade schon schreiben 1 dB(A) kannst du nicht messen, aber du kennst dich ja da bestens aus ;)

Einer von diesen 3 unterschiedlichen Lüftern wird es schlussendlich wohl werden:
Zudem alle unter 160 mm, teilweise maximal 158 mm.

Scythe Mugen 3 Rev.B
Scythe Mugen 3 Rev.B

be quiet! Shadow Rock PRO SR1
be quiet! Shadow Rock PRO SR1

Arctic Freezer Xtreme Rev.B
Arctic Freezer Xtreme Rev.2

Zudem wird der Scythe Mugen 3 Rev. B wohl das Beste sein für jene Preisklasse und den AMD FX 8350 zu kühlen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh