[Kaufberatung] CPU-Kühler für AMD X6 1055T

Bladeforce

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.12.2008
Beiträge
4
Hi Leute,
wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem Ersatz für den Boxed-Kühler des 1055T, da dieser aufdreht wie Sau.

Da ich kein OC in absehbarer Zeit betreiben werde (und wenn, dann kein extremes :d), liegt mein Augenmerk auf der Lautstärke. Der Lüfter sollte bei Belastung in Spielen z.b. kaum zu hören sein.

Ich habe ein bisschen recherchiert und bin auf folgende Modelle gestoßen:


Nun kann ich nicht richtig aus Tests etc. einschätzen welcher wirklich leise ist und bleibt (!), deshalb meine Frage an euch.
Weitere Vorschläge sind willkommen, mehr als 40€ will ich jedoch nicht ausgeben.

Vielen Dank! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Mugen und der Ninja 3 sollten sicher leise bleibe, den Zalman kannst du manuel einstellen, ist aber auch bin min, upm hörbar, und zum Großglockner kann ich nicht viel sagen.
Also spontan einen der 2 Scythe Kühler
 
Den EKL Nordwand kann ich empfehlen und ich hab ihn gerade im Angebot.:wink:

Schau mal im Marktplatz hier.
 
Hab auf dem X6 meiner freundin auch die Nordwand verbaut sehr schöner Kühler und läßt sich spitze verbauen auf dem AMD Sokel ^^

Alpenfoehn Nordwand
 
Also ich hab den Groß Clockner verbaut und muss sagen das ist wirklich nen guter Kühler. Sehr leise und kühlt gut. Allerdings ist die Montage sehr schwer gewesen, weil man schlecht an die Halteklammern rankommt um diese festzuziehen.

Ich würde dir darum den Mugen 2 Empfehlen.
 
bin selbst auch äusserst zufrieden mit dem mugen2.
für den preis bekommt man einen top kühler.
 
Kann Dir den "Noctua NH-D14" an "Herz" Deines Prozessors legen ;) ist ein absolut geiler Kühler und schön leise. Kühlt sehr gut bei niedriger Umdreungszahl.
 
Und is 25€ teurer als das was der TE ausgeben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Nordwand ist schon ein sehr guter Kühler und auf Niveau eines Prolimatech (hatte den vorher). Auf einen AM3-Board sehr gut anzubringen und kühlt top.
 
Vote ebenfalls für Mugen2 ...
ABER für die Montage muß das Board (sehr häufig, kommt auf das Gehäuse an) komplett ausgebaut werden.
Deshalb wäre die Große Blaue Glocke eine gute Alternative;
kaum Minderleistung und wg. PushPins einfachste Montage ...
 
Zuletzt bearbeitet:
welches gehäuse hast, bei den zunmmenden gehäusen muss man das MoBo nicht mehr ausbauen, so z.B. LeXa S.
 
kan mich nur anschliessen, der mugen is was preisleistung angeht sicher ganz vorne mit dabei
 
Eric, oh Eric :rolleyes:
Hat nicht jeder so ein geniales LeXaS :rolleyes:

Eine Flex würde auch reichen ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh