CPU-Kühler für Athlon XP 1800+ Sockel A?

Psychosucker

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2005
Beiträge
128
Kann mir jemand einen leisen und günstigen Kühler für oben genannten Prozessor empfehlen? Mainboard ist ein gutes altes ABIT KT7A Raid.

Psychosucker
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den artic cooling mit tempsteuerung oder ohne. kostet um die 10€!
hab ihn beim meiner schwester, bei meiner mutter und bei meinem vater eingebaut und wirklich sehr leise und genügt auch von der kühlleistung!
 
jo, für den preis kann man den nur empfehlen
 
Der Spire WhisperRock IV wäre vielleicht auch noch ein Kandidat für Dich
 
der whisper roch ist der schlechteste kühler den ich je gesehen habe! Der hat meinen 2400+ auf 60 grad gekühlt! hier ein link zum whisper rock ! Der letzte! den kühler würde ich mir nicht kaufen!
Wenn er ein abit hat, vermute ich auch das er was zum oc brauch und da brauch man gute temps für!
 
chew1989 schrieb:
der whisper roch ist der schlechteste kühler den ich je gesehen habe! Der hat meinen 2400+ auf 60 grad gekühlt!

Naja ich war eigentlich mit dem sehr zufrieden der hat meinen 1800XP @2200XP auf 46 grad gekühlt und für 10€ fand ich das Top

MFG Mistry
 
ich hab noch einen Arctic Super Silent aus meiner XP1800+ Zeit ueber. Willste haben?
Kuehlleistung war gut und er ist sehr leise.
 
also Der arctic-cooling copper silent 2 ist top, gibts inzwischen in tonnen verschieden ausführungen. kannst natürlich auch etwas dickeres setzen, aber der copper silent kühlt gut und ist leise. der hat meinen 2500+3200+ auf 58° gekühlt!!!
 
Übertakten will ich die Kiste nichtmehr, geht jetzt an meine Mutter. Will bloss den Alpha PAL 6045 in Rente schicken, weil der die CPU schlecht kühlt und ziemlich laut is.

Psychosucker
 
Zuletzt bearbeitet:
der PAL ist aber besser als der Arctic, besorg Dir einen 60 auf 80 Adapter und hol Dir einen 80er Silent Luefter, dann gehts auch mit der Lautstaerke.
 
Naja ich war eigentlich mit dem sehr zufrieden der hat meinen 1800XP @2200XP auf 46 grad gekühlt und für 10€ fand ich das Top
tja bei sowas gehen die meinungen wieder auseinander! :)

die wärmeleitpaste war bei mir auch nicht das schlechteste artic silver 5! Weiß net warum der bei mir so schelcht war! Aber auf lan partys ist das nicht so toll wenn man den 20 stunden auf 65 grad (unter belastung) hat!
 
Ich hab den Alpha 6045 mit nem 60 auf 80 Adapter laufen, sogar mit nem relativ schnell drehenden Lüfter und die CPU läuft auf 70 Grad im Idle. War früher mal besser. Ich hab mich ne Weile nicht mehr um die Temps gekümmert, neulich mal wieder nachgeschaut und dachte halt dass das irgendwie viel ist. Vielleicht sollt ich einfach den Kühler nochmal abmontieren, neue WLP drauf etc. wenn ihr meint das der Kühlkörper noch reichen müsste. Hab den damals zu meinem Duron 800 gekauft und gedacht mittlerweile gäbs da viel bessere Kühler günstig zu haben.

Weiss jemand ober der Zalman Passiv-NB-Kühler auf das Board passt?

Psychosucker
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh