Cpu Kühler für Core I5 2500 K

Radi6404

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2008
Beiträge
5.294
Ort
Deutschland/Bulgarien
bitte empfiehlt mir einen guten und leisen Cpu Kühler, wenn möglich verfügbar auf arlt oder K&m Computer, ich hoffe, es gibt dort einige die gut und günstig sind, mehr wie 50 € will ich nicht ausgeben.

Leider finde ich keine Reviews zum Xilence COO-XPCPU.M606, der Kühler scheint recht leise zu sein mit nur 27 db unter Last, aber leider keine Reviews, empfiehlt mir irgendwelche guten, wenns geht mit großen Lüftern, 120 mm.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arctic Freezer 13 Pro. Für das was du vorhast ausreichend.
 
Wie ist es denn wenn man ein Corsair 650D Gehäuse hat, und einen Genesis einbaut, sieht das auf dem Board aus als hätte nur der Lüfter da platz oder ist es noch einiger maßen ausgeglichen so das man noch was vom Board erkennt.

Als ich eine Noctua hatte sah das nämlich sehr sch..... aus.

Habs schon gefunden, leider sind die echt groß geworden in den letzden 3 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja leute 50 € ist meine absolute obergrence und da muss es einige Sachen geben, die wirklich gut sind, den Corsair 212 Kühler kann ich bestellen, jedoch höre ich, dass die Leistung durchschnittlich ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:29 ----------

Ok, eine Einschränkung noch, ich möchte wenn es geht einen Kühler, der schon Wärmeleitpaste drauf hat, damit ich nicht selbst die Wärmeleitpaste verteilen muss. Und jetzt bitte keine Idiotenkommentare wie, das hällt nciht und so. Ich hatte mit dem 10 € Arcitc cooling 64 15 Grad weniger im Vergleich zum Stock AMD cooler, von daher hällt auch solche Paste sehr gut.

Schreibt doch weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
WLP Verteilen brauchst net. Mach einfach erbesngroß nen punkt auf die cpu und setz den Kühler auf fertig
 
Ok, dann sollte ich wohl online bestellen, da im Arlt und im C&M Computer es wohl nicht soviel geben soll, was gut ist.
 
Auf meinem 2500k ist der Scythe Mugen 2 REV B verbaut, bekam ihn für knapp 31€ bei Mindfactory. Verbaut auf einem Asrock p67 pro3 in dem Xigmatek Midgard Gehäuse. Dazu noch die Gainward Phantom gtx570 (viel abwärme) und 4x 120mm 800rpm Scythe Slipstream Lüfter bringt mein System folgende Werte:

idle:
CPU 30° MB 32° GPU: 30°

Last nach längerer Laufzeit in Crysis2 sowie The Witcher 2 max Details/Auflösung:
CPU 47° MB 42° GPU 60°

Der Mugen 2 kommt mit einem 120mm Lüfter. Unter Last läuft er bei mir auf 60-70% und ist recht leise. Erst ab 90%+ wirds dann durch den Luftstrom ungemütlich aber auch unnötig (in meinem System) :)
Man sollte sich aber seiner größe und Bewusst sein, recht sperrig und gut 870g schwer, sitzt aber bombenfest. Also vorher informieren ob er ins System passt.
Meine Kaufentscheidung fiel am Ende durch die hohe Zahl der guten Berichte/Reviews auf ihn.

Im Anhang befindet sich noch ein Foto!

Vielleicht hilft dir mein kurzer Bericht ja, mfg Donci!
 

Anhänge

  • Mugen2.jpg
    Mugen2.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 76
Ok, eine Einschränkung noch, ich möchte wenn es geht einen Kühler, der schon Wärmeleitpaste drauf hat, damit ich nicht selbst die Wärmeleitpaste verteilen muss.

Wäre mir neu, dass es sowas gibt? Aber bin für jede Korrektur dankbar. Ich kenn nur die Original-Kühler von Intel und AMD, die immer mit WLP auf dem Kühler ausgeliefert wäre. Es wäre mir somit neu, dass die anderen Kühlerhersteller es ebenfalls so handhaben, wie Intel bzw. AMD.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh