CPU Kühler für E8400

jefferson51

Neuling
Hallo ,

Ich brauch nen Kühler für meinen E8400 und kann mich nicht entscheiden. OC auf ca 3,8Ghz - 4,0Ghz sollte er gut kühlen koennen und leise sollte er sein.Ich hab den hier im auge

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a213792.html

Hier mal paar infos zu mein system (falls gebraucht):

E8400
G.Skill PC8000 4GBPQ
ASUS P5Q-E, P45
HD4850

Was meint ihr?

Mfg
Jeff

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo der Mugen is ganz vernünftig, wobei er nicht mehr der beste seiner art ist, hab ihn selber auf einem E8400 (OC auf 3,6 Ghz) sitzen, nur habe ich da den orginal Scythe Lüfter gegen einen Noctua NF-S12-1200 120mm Lüfter drauf der mit 1200 U/min läuft und habe dabei Temps von ca. 33°C Idle pro Kern und unter Last (8 std. Dualprime) max. 50° pro Kern (Coretemp liest 10°C zuviel aus, also 60°C pro Kern statt 50°C).

Alternativ würde ich den hier empfehlen (a bisserl teuer dafür DER Kühler):
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a295892.html

Ansonsten schau dich mal dort um:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=348987

PS.: Dein Thread wäre besser im Lükü Unterforum aufgehoben ;)

Kannst eigentlich den Mugen nehmen, der ist ganz gut ;)
Oder käme ne Wakü für dich in Frage? :d

Warum empfiehlt keiner den Nirvana?
Der ist besser als der Mugen!

Ist auch in der HWL-Printed P/L-Testsieger...liest die keiner außer mir?

ComputerBase Test

Und für dein Vorhaben langt der dicke!

Nur mal so ich schaffe die 3,6 stabil mit nem boxed :haha: dann brauchst du also kein viel besseren Kühler für 4 ghz ;)

Hallo ,

Ich brauch nen Kühler für meinen E8400 und kann mich nicht entscheiden. OC auf ca 3,8Ghz - 4,0Ghz sollte er gut kühlen koennen und leise sollte er sein.Ich hab den hier im auge

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a213792.html

Hier mal paar infos zu mein system (falls gebraucht):

E8400
G.Skill PC8000 4GBPQ
ASUS P5Q-E, P45
HD4850

Was meint ihr?

Mfg
Jeff

Ich würde ich den Nirvana nehmen (habe ich selber). Kühlt selbst bei 5 V super und ist dabei unhörbar, bekomme meinen E8200 unter Vista locker auf 4GHz.
Für den Mugen solltest sons noch das Retention Kit dazukaufen, damit der auch gut hält^^.

Gegen den Noctua spricht soweit nix, ist halt nur etwas teurer, aber Qualitäts und Leistungsmäßig wohl der Beste, was aber für 3,8-4,0 wohl nicht unbedingt notwendig ist ;).

MfG

Ps: Budget von dir wäre für weitere Beratung noch gut zu wissen :)

MfG

Wieviele Kühler wollt ihr noch aufzählen ? :fresse:

Der preis muss zwischen 30-35€ liegen

Kühler sollte leise sein und halt sehr gut kühlen , welchen soll ich denn jetzt nehmen?? :-[

Ist doch ein Thread mit fast der gleichen Anfrage da... :confused:

Ich zitier einfach mal IVI..

meine aktuelle hitliste:
1. Xigmatek Achilles (beste allroundlösung, 35€, www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=5511)
2. Cooler MAster Z600 (klasse auch (semi)passiv, 40€, am besten zwo lüfter nach wahl dazu www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=5492)
3. Noctua U12P (etwas teurer, lüfter nur wirklich gut bei 5V, 2. lüfter sinnvoll, http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=5498&Itemid=85&limit=1&limitstart=3)

als lüfter generell:
1. Noiseblocker XL2 Rev3 (einfach nur geil das ding)
2. xencore carboon (800 rpm, sauleise, 4€ billig, feine entkoppler dabei)
3. scythe KAMA PEM (bester PWM-lüfter auf dem markt, geht bis quasi unhörbare 400 touren runter)

Mugen kannst du dir auch günstig gebraucht meist schon mit Retention-Kit kaufen und einen guten Lüfter neu dazukaufen.

Kauf dir den noctua u 12 p , da ist auch schon ein gescheiter luefter dabei !

Weil der nicht auf das P5Q-E passt, leider :(
Ich hab den selber auf meinem Neo2-FR, will aber demnächst auf das P5Q-E umsteigen. Und es ist unglaublich schade, dass der GC da nicht passt :(

Gruß Basti

Sicher??? Das wär verdammt schade. Passt er denn auf das P5Q Pro???

Mugen kannst du dir auch günstig gebraucht meist schon mit Retention-Kit kaufen und einen guten Lüfter neu dazukaufen.
Wenn der Clockner nich passt und das Geld begrenzt, also kein Noctua, is das sicher keine schlechte Lösung:)
Wobei ich da eher den Nirvana nehmen würde falls s nicht komplett auf die Luatstärke ankommt. Selbst wenn...man kann auf den Nirvana mit Kabelbinder auch n besseren Lüfter machen, so is das ja nich nur besonders elegant eben nich:d

Wenns besonders Silent sein soll TR HR-01 bestimmt auch eine Option, ohne OC und mit nem halbwegs gut belüfteten Case kann man mit dem, jedenfalls wenn man nicht gerade mit prime 100%auslastet, passiv betreiben. Gleiches gilt wohl für den Ninja und Abkömmlinge davon.
Für OC auf 4ghz bietet er dann auch noch genug Leistung...kannst also je nachdem was du vorhast das Teil verwenden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh