CPU Kühler für ein 1HE Rack

rab

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2007
Beiträge
5.371
Ort
zwischen Treibern
Moin,

wie im Titel angegeben suche ich einen CPU Kühler für ein 1HE Rack.
Bei dem Rack handelt es sich um ein Chenbro RM12402. Das Board ist ein INTEL S3420GPLC. Es kommt also ein LGA1156 Quad Xeon zum Einsatz. Das Problem ist halt die Bauhöhe, der Boxed Intel Kühler wird höchstwahrschinlich nicht passen. Gibt es da gute Alternativen? Lautstärke ist völlig egal, das Ding wird eh in nem Server Schrank stehen. Wäre über jeden Vorschlag dankbar.

MfG
TW
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt von Intel mit Sicherheit für die CPU auch ne 1HE Kühlerversion...

Aber mach dir nicht zu viele Hoffnungen die schnell ranzubekommen, Problem ist halt, der Sockel ist noch neu und wird idR selten in solchen Lösungen verwendet...
 
EKL hat zumindest auf der Website noch keine Kühler für die Sockel 1156 und 1366, aber evtl. kommt ja bald etwas raus, also einfach mal anfragen :)
 
Sorry das ich mich jetzt erst melde, aber das Ganze hat sich zerschlagen.
Es wird jetzt doch ein 3 HE Rack genommen, aufgrund von Platzmangel und evtl. thermischen Problemen. Trotzdem danke für eure Mühen.
 
also bei DEll schaut das so aus !
 

Anhänge

  • Serverday 1 013.jpg
    Serverday 1 013.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 150
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh