CPU-Kühler für GA-MA790FX

WhiteTiger

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
127
Ort
Bayern
Guten Morgen,

suche einen guten CPU-Kühler. Der Markt gibt ja einiges her, aber der Kühler soll auf das Gigabyte GA-MA790FX-DS5 passen.
Habe im Netz nett wirklich was gefunden auf die schnelle. Das Prob ist, das der CPU-Kühler sich mit dem Heatpipe-Kühler des Chipsatzes in die Haare bekommen könnte. Das möchte ich vermeiden.

Wichtig ist mir, das der Kühler einen Standard-Lüfter hat! Ist es ne Sonderbauform, hat man immer das Problem wenn Lüfter den Löffel abgibt --> wo bekomme ich jetzt so einen Lüfter???

Gut leise und effektiv sollte das Ding auch sein!

Was würdet Ihr mir empfehlen??

Thanks @ all
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Ich hab auf dem DS5 einen Scythe Infinity (jetzt Mugen) verbaut. Problem war dabei der von dir bereits bemerkte geringe Abstand zum Chipsatzkühler.
Eine Halteklammer des Kühlers kollidierte beim Zusammenbau mit dem Chipsatzkühler.



Da aber nur ca. 1mm fehlte konnte ich das Problem umgehen indem ich die Schrauben des Retentionsmodul leicht lockerte, die Halteklammer umlegte und das Retentionsmodul wieder festschraubte.

Von anderen Inkompatibilitäten hab ich bis jetzt noch nichts gehört. Der Chipsatzkühler ist ja jetzt auch nicht so monströs, das er nen echtes Problem darstellt. Solange es keine Probleme bei der Montage gibt sollten alle gängigen Kühler passen :)
 
Nützlich ware es auch wenn du uns noch ein paar Daten zu deinem System liefer'n würdest. :wink:
 
Guten Morgen,

suche mir grad erst die Komponenten für das System raus. Warum ist das wichtig für den CPU-Kühler?

Als CPU sind in der engeren Auswahl der X2 6000+ EE oder aber auch der X2 6400+ Black Edition.

Grafik wird ne 8800GT 512 MB.

Hat keiner mehr Empfehlungen für einen CPU-Kühler??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh