[Kaufberatung] CPU Kühler für Gehäuse Lancool K58 gesucht.Aber nur 150mm? Bitte um Hilfe!

Deadlock

Enthusiast
Hallo PC-Freunde,

ich möchte mich mit folgendem anliegen hier im Fachforum beraten lassen.

Ich möchte einen Intel Core i7-2600K in einem Lancool K58 Gehäuse verbauen und suche noch einen CPU Kühler.

Der CPU Kühler sollte OC Kapazitäten haben aber nicht allzulaut werden.

Laut Caseking dürfen die CPU-Kühler im Lancool K58Gehäuse 160mm hoch sein.

Ich möchte allerdings Dämmmatten an der Seite haben (gedämmt Version) sodass ich lt. Caseking 1cm abziehen soll und nur noch 150mm Bauhöhe hätte.

Meine Fragen daher:
1. Habt ihr eine Empfehlung für einen Kühler bis 150mm?
2. Was haltet ihr von der Idee, einfach ein 4 Eck in die Dämmmatte auszuschneiden im Kühlerbereich damit ich einen normalen 160mm Kühler verwenden kann von denen es deutlich mehr gibt.
3. Was haltet ihr notfalls von einem Top Blow Lüfter wie den Scythe Grand Kama Cross. Taugt der auch? Bringen die nicht den Luftstrom durcheinander?
4.Kurz: Was würdet ihr in meinem Fall tun?

Danke für eine Antwort auf meine Fragen :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde entweder auf die Dämmate komplett verzichten oder aber eine Aussparung auf Höhe des Kühlers übrig lassen um einen 160mm Kühler installieren zu können.

Ich kenne das Gehäuse zwar nicht aber bei einer Breite von 214mm würde es mich doch stark wundern wenn tatsächlich nur 160mm Platz für einen Kühler vorhanden wären. Bei meinem 210mm breiten Lian Li habe ich über 17cm Platz.

Ich habe das K58 Gehäuse und darin einen Silver Arrow verbaut. Zum deckel sind noch ca 1-2 cm Platz. Der Kühler sollte also knapp in deine gedämmte Variante passen nehme ich an.

Danke ithafeer damit hast du mir sehr geholfen. Dann spekuliere ich darauf, dass der Alpenföhn mit 158mm Höhe plus 1 cm Dämmung passt ansonsten wird ein kleines 4eck in die Dämmung geschnitten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh