CPU Kühler für HP Z600 Xeon E5530

steff1980en

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
14
Ort
Strehla
Hallo zusammen,

ich benötige für meinen Z600 einen neuen CPU Kühler.
Ich finde leider keinen passenden.
Es gibt zwar viele Kühler für Sockel 1366 allerdings weiß ich nicht ob die auf das Board passen.
Den Intel Thermal Solution STS100C Prozessorkühler (Socket 1366) habe ich probiert, der passt aber nicht.
Da ist was auf dem Board im Weg! Der Kühler sollte zum schrauben sein.

Hat jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gefunden

Hallo zusammen,
nach langer, schwieriger Suche in Läden und dem Internet, mehreren erfolglosen Bestellungen habe ich einen CPU - Lüfter gefunden der in den HP Z600 passt!
Es ist der Dynatron G555!
Er passt ohne Umbauten ins System. Einzige Änderung: Stecker für Lüfter muss angepasst werden. Es sind 2 Kunststoffnasen zu entfernen!
 
Hallo zusammen,
nach langer, schwieriger Suche in Läden und dem Internet, mehreren erfolglosen Bestellungen habe ich einen CPU - Lüfter gefunden der in den HP Z600 passt!
Es ist der Dynatron G555!
Er passt ohne Umbauten ins System. Einzige Änderung: Stecker für Lüfter muss angepasst werden. Es sind 2 Kunststoffnasen zu entfernen!

Vielen Dank steff1980en: ich war auf Suche eines "high performance" Luefters fuer mein z800 (so, zumindest was betrifft heatsinks, vergleichbar mit dem z600), hatte gedacht den Intel STS100C zu bestellen, deine Infos (gefunden mit Google) waren sehr sinnvoll, Danke!! (Habe jetzt zwei Dynatron G555 bestellt.)

Gr. Paul
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh