CPU Kühler für HTPC

Hocke2003

Enthusiast
Hallo liebe Community,
ich bin auf der Suche nach einem neuen CPU Kühler für meinen HTPC.
Der Standardkühler + Lüfter auf dem Prozessor ist mir zu laut und ich würde ihn gern gegen einen stärkeren Kühler upgraden. Ich würde den Kühler gern passiv betreiben oder ggfs. mit einem (oder besser zwei? Twin Tower Kühler?) sehr langsam drehenden Lüfter. Könnt ihr mir dazu irgenwelche Empfehlungen aussprechen?
Grundsätzlich hatte ich den Thermalright HR-02 Macho Rev. B im Blick. Wäre der eine gute Wahl?

Eine Frage hätte ich noch: Sind Twin Tower Kühler bei gleicher Kühlleistung leiser als Kühler mit nur einem Lüfter, da die Lüfter grundsätzlich langsamer drehen können?

Aktuelle Konfig:
Mainboard: Fujistu Siemens D3024
CPU: E8500 @ 3,16Ghz
Gehäuse: im Schrank verbaut - Maße des Kühlers somit irrelevant
2 Schranklüfter: Enermax T.B. Silence 140mm
Graka: Nvidia GT720 passiv gekühlt

Ein kleines Problem könnte der Kühler des Chipsatzes darstellen (siehe Foto). Dieser ist etwa 3,5cm vom Prozessor entfernt und ist etwa 2,5cm hoch.

Ich habe auch schon einige Tests gelesen, aber zu 100% schlau bin ich noch nicht geworden.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Anhänge

• 20160324_204543.jpg
    20160324_204543.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh