[Kaufberatung] CPU Kühler für i3-2105 im LianLi PC-C50B

DDM

Enthusiast
Ich suche für meinen HTPC einen passenden Kühler.
Gehäuse: LianLi PC-C50B
CPU: Intel i3-2105
Board: Gigabyte GA-H67MA-USB3-B3

Als Optionen hab ich
Scythe Shuriken RevB.
Scythe Big Shuriken
Scythe Samurai ZZ
Scythe Grand Kama Cross

Die ersten 3 könnte ich mit Lüfter verbauen, der Grand Kama Cross ginge nur ohne Kühler.

Die Frage ist nun, reicht der Grand Kama Cross (semi)passiv für die CPU oder ist es sinnvoller doch nen Kühler mit weniger Kühloberfläche zu nehmen wie z.B. den Big Shuriken (wär derzeit mein Ausweichskandidat) und nen aktiven Lüfter draufschnallen, der dann gezielt nochmal die CPU anpustet.

Kühlkonzept bleibt immer gleich, 2x120mm Lüfter an einer Seite ausblasend. Der Unterschied wäre der große (semi)passive Grand Kama Cross gegen den aktiven Big Shuriken (Lüftertausch warsch. gegen nen normalen statt den flachen der dabei ist).

Was denkt ihr, ist besser?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh