CPU Kühler für i7 860 gesucht - billig, einfach zu montieren, leichtes OC

gogoAustria

Enthusiast
Ich suche einen Kühler für einen Intel i7 860 (LGA1156)in Kombination mit einem H55M USB3 Board von Gigabyte.
Würde mit dem auch gerne leichtes OC betreiben, mit dem H Board werde ich aber e keine Bäume ausreißen können.

Wichtig ist allerdings dass er billig ist (<30€) und auch (fast noch wichtiger) einfach zu montieren ist. Lautstärke ist zweitrangig.
Will das Board wenn möglich gar nicht ausbauen, die Arbeit wärs mir nicht ganz wert...

Von der CPU Heatspreader Fläche bis zur Gehäusekante sinds etwa 147mm. Also ein ~<145mm Kühler sollte es schon sein...

Ich bitte um eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thermalright True Spirit 120 M

Um das Ausbauen wirst nicht drumrum kommen wenn dein Case keine Aussparung im tray hat...
Push pin Kühler kannst dem Hasen geben...

Mit einem H55 Brett konnte man den Referenztakt erhöhen ? Lange her aber ich glaube das wird nix...

Man muss beim 1156er noch beachten, dass der 16er PCIE häufig als erstes kommt, was die Auswahl der Kühler doch arg einschränkt, wenn man eine Graka verbauen will. Ich musste daher mein 1156er Übergangssystem verkaufen, da mit meinem Genesis ein Einbauen der Graka nicht möglich war.
Der True Spirit sollte aber wohl passen, ich wollte es nur mal generell anmerken.

Thermalright True Spirit 120 M

Um das Ausbauen wirst nicht drumrum kommen wenn dein Case keine Aussparung im tray hat...
Push pin Kühler kannst dem Hasen geben...

Mit einem H55 Brett konnte man den Referenztakt erhöhen ? Lange her aber ich glaube das wird nix...

35€ + Versand sind dann doch etwas happig, für dass das ich eigentlich nur Ersatz für einen defekten Referenzlüfter suche.
Die "Arctic" Kühler scheinen ja halbwegs positive Resonanz zu haben, der Freezer 13 scheint dabei auch noch zu passen.

Angenommen ich schließe einen Mainboardausbau aus, dann kommen für mich e nur PushPins in Frage. Bin selber kein Fan davon, aber für dieses Nebensystem wird es mehr als reichen.
Und ~3,4GHz werden da mit dem 860er <75° auch noch möglich sein.

Ich bitte nochmal über eine kurze Resonanz.

Natürlich reicht das, der Boxed hat ja auch gereicht ;-) Und der Arctic ist schon besser als der boxed

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh