[Kaufberatung] CPU-Kühler für meinen Homeserver

tekytek

Enthusiast
Hallo, ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem guten, günstigen Passiv Kühler für meinen Homeserver, dieser läuft 24/7 und steht in meinem Zimmer, daher ist es manchmal ein wenig nervig. Ich wollte jedenfalls unter 50€ bleiben. Er soll einen älteren Intel Quadcore kühlen die genaue Bezeichnung kenne ich grade nicht :/ glaube Q8500 4@2.5Ghz oder so was in der Art. Auf dem Server laufen nicht viele Dienste ( 2-4 Minecraft Server, Teamspeak, natürlich Linux :P, Apache2 ). Aber td. bin ich mir nicht sicher ob die Kühlleistung reicht wenn ich den boxed Kühler einfach ausmache. Bedanke mich jetzt schonmal für jegliche Hilfe :)

MfG,
Teky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ins Luftkühlungs-Unterforum verschoben...

Der muss ja nicht passiv sondern leise sein, Angaben zum Gehäuse wären wohl nicht schlecht, da der da ja reinpassen muss. ;)

Es ist in einem Chieftec CA-01B-B-SL - Big Tower denke schon das da gut was reinpasst. Hatte vorher auch meinen Gaming Rechner drin mit der V10 von Coolermaster aufm Buckel.

Naja wenn Du soviel Platz hast einen passiven Towerkühler, wobei ich immer auch leise Lüfter verbauen würde. Andere Teile, z.B. vom Mainboard usw. brauchen auch Luft ;)

Ja das stimmt, würde auch in der Hinsicht Kaufratschläge annehmen :) //edit Hinten am Gehäuse ist ein 120mm Lüfter verbaut

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke dir für deinen Beitrag! Aber angenommen ich würde diesen Kühler nehmen wüsste jmd eine möglichkeit den Lüfter runterzuregeln ohne einen Spannungwandler? Möchte nochmal anmerken das dieser Homeserver unter Linux läuft.

Okay, danke dir denke ich nehme den Kühler :) kann geschlossen werden wenn es hier sowas gibt :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh