CPU Kühler für Office System---> wenig Power, aber leise!

Gonzberg

Enthusiast
Liebe Community,

da ich selber seit Jahren nur noch auf Wasser setze, kenne ich mich mit Luftkühlern garnicht mehr aus.

Ich baue meiner Mutter im Moment einen Office-PC, da sie noch mit einem Athlon 64 3200+ herumgurkt und das Teil mittlerweile einfach zu lahm ist.

Ich habe einen Pentium G645 hier auf einem Asus P8B75M-LX, den werde ich ihr spendieren und den restlichen Kram noch neu kaufen.

Meine Frage, bzw. Bitte an euch:
Welchen Kühler könnt ihr mir empfehlen?

Der Pentium produziert ja keine nennenswerte Abwärme, von daher muss es wahrscheinlich kein Bolide sein.
Er soll aber richtig schön leise sein, sprich am besten ein ~100-120mm Lüfter, der dann mit ~600rpm vor sich hin kreisen kann.

Zu groß sollte das Teil aber auch nicht sein, da ich auf ein kleines Gehäuse setzen wollte.

Vielen Dank und Grüße1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, ich hab mich jetzt mal selber umgeschaut und nun stehen der Xigmatek Gaia und der Thermalright TrueSpirit 120 in der Endausscheidung.

Ich denke mal, dass die sich nicht viel tun, oder kann jemand einen der beiden besonders empfehlen bzw von einem abraten?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ich würde erst mal den Boxed Kühler verwenden. Du hast einen Office PC mit wenig Last und eine 65W TDP CPU.
Wenn der Boxed dennoch zu laut ist dann würde ich einen Arctic Cooling Alpine 11 Plus verbauen.

Zu den beiden die du ausgewählt hast kann ich leider nichts sagen, ausser das sie meiner Meinung nach oversized sind.

Ok Danke für den Tip.
Ich hätte allerdings schon gerne einen Towerkühler, wegen dem optimierten Luftstrom.
Aber der AC ist auch eine kleine feine Alternative.
Dann ist auch ein richtig flaches Gehäuse drin.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh