CPU-Kühler für P45D3 Platinum gesucht

Guthbert

Wo kann ich das abholen ?
ich suche einen neuen CPU-Kühler für mein MSI P45D3 Platinum. Ich bin mit meinem Mugen 2 sehr zufrieden - aber erst ist zu groß. Ich möchte von 4 auf 8 GB Ram aufrüsten und der Lüfter vom Mugen 2 verdeckt den ersten RAMSLOT - meine Corsair Dominator passen dann definitiv nicht mehr.

- Wenn ich den Mugen umdrehe verdeckt er selbst den ersten RAMSLOT.

- Wenn ich den Lüfter am Mugen hinten dran mach und ihn raussagen lasse paßt das 4Pin-Stromkabel nicht mehr aufs Mainboard.

Ich suche also einen Kühler der etwas kleiner ist aber genauso leise und mindestens genauso gute Leistung bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner nen vorschlag ? - würd zur not gegen nen Corsair h50 + zuzahlung tauschen

Ich habe einen True Black (Ultra 120 Extreme) und ein Asus M4A79. RAM ohne hohen Heatspreader kann man ohne Einschränkungen nontieren, ansonsten wird es beim ersten Modul knapp. Mit etwas Quetschen geht es sich aber aus, oder man montiert den Lüfter einfach auf der Hinterseite des Kühlers.

Ich habe einen True Black (Ultra 120 Extreme) und ein Asus M4A79. RAM ohne hohen Heatspreader kann man ohne Einschränkungen nontieren, ansonsten wird es beim ersten Modul knapp. Mit etwas Quetschen geht es sich aber aus, oder man montiert den Lüfter einfach auf der Hinterseite des Kühlers.

lies doch bitte einfach mal meinen ersten Post komplett durch ;)

Mir ist klar dass du RAM mit hohem Heatspreader hast ;) Deshalb habe ich auch geschrieben, dass es sich auf meinem Board knapp ausgeht. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass sich kein 4Pol Stromkabel unter dem Kühler ausgeht. Ich hab selbst das 8Pol Kabel unter dem Lüfter und es passt ohne Probleme.

Hoffe, dass jetzt alles geklärt ist.

Mir ist klar dass du RAM mit hohem Heatspreader hast ;) Deshalb habe ich auch geschrieben, dass es sich auf meinem Board knapp ausgeht. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass sich kein 4Pol Stromkabel unter dem Kühler ausgeht. Ich hab selbst das 8Pol Kabel unter dem Lüfter und es passt ohne Probleme.

Hoffe, dass jetzt alles geklärt ist.

das 4pol kabel sitzt so blöd das der Lüfter es direkt am stecker abknickt - ich weiß nicht ob das auf dauer so gut ist

mal abgesehen davon, dass diese lösung hinsichtlich kühlleistung suboptimal wäre. obwohl sie dann immernoch ausreichend sein sollte.
mit der kühlung vom platinum und dem mugen2 haste ja zwei pflegefälle zusammengebracht, was platzbedarf angeht.
je nach dem, wieviel mm dir fehlt, kannst du mal schauen, obs nicht reicht wenn du den lüfter nen stück hochschiebst. damit müsstest du locker nen cm gewinnen.
ansonsten versuchs mal mit nem slim lüfter. http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a439553.html
stichwort hier wieder: kühlleistung..

mal abgesehen davon, dass diese lösung hinsichtlich kühlleistung suboptimal wäre. obwohl sie dann immernoch ausreichend sein sollte.
mit der kühlung vom platinum und dem mugen2 haste ja zwei pflegefälle zusammengebracht, was platzbedarf angeht.
je nach dem, wieviel mm dir fehlt, kannst du mal schauen, obs nicht reicht wenn du den lüfter nen stück hochschiebst. damit müsstest du locker nen cm gewinnen.
ansonsten versuchs mal mit nem slim lüfter. http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a439553.html
stichwort hier wieder: kühlleistung..

nen cm reicht bei meinen Corsair Dominator leider nicht :(

wieviel weniger leistung hat denn der Scythe Slipstream Slim im gegensatz zum normalen ?

Etwa halb so stark. Müsstest also auf jeden Fall zum 1200er greifen.

Grüße

wieviel weniger leistung hat denn der Scythe Slipstream Slim im gegensatz zum normalen ?

was ist denn ein "normaler"? wieviel luft die fördern, steht jeweils dabei. für nen normalen 500er slip stream bräuchtest du nen 1200er slim, um auf die gleiche leistung zu kommen.
der mugen2 wird damit aber weniger probleme haben, als nen klassischer tower kühler. versuch macht klug.

was ist denn ein "normaler"? wieviel luft die fördern, steht jeweils dabei. für nen normalen 500er slip stream bräuchtest du nen 1200er slim, um auf die gleiche leistung zu kommen.
der mugen2 wird damit aber weniger probleme haben, als nen klassischer tower kühler. versuch macht klug.

der normale is der Slipstream der beim Mugen 2 dabei ist :d

wenn dein vergleich stimmt bräuchte ich also den 2000er -und das würde dementsprechend mehr krach machen oder ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh